0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Reportagen »

Walhalla muss brennen - Das Dilemma der Rock & Roll Hall Of Fame

Reportage: Rock & Roll Hall Of Fame

Walhalla muss brennen
Wieviel Museum verträgt die Rockmusik? Seit Mitte der 80er möchte die Rock & Roll Hall Of Fame die Flamme hüten und als lebendes Gedächtnis eines schwer zu definierenden Genres dienen. Doch in den vergangenen Jahren kommt vermehrt Kritik auf. Zu rückwärtsgewandt zeige sich die Ruhmeshalle, und hinter den Kulissen seien seltsame Seilschaften am Werk. Um den Geist von Kreativität und Innovation zu bewahren, muss aber gerade bei Institutionen und Preisverleihern ein Umdenken her. Schließlich handelt spannende Rockmusik nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft.
rock-hall-c-j-greim-universal-images-group-getty-images
Macht Rockmusik museal: die Rock & Roll Hall Of Fame am North Coast Harbour in Cleveland, direkt am Eriesee. (Foto: J. Greim/Universal Images Group/Getty Images)

Wenn es stimmt, dass Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen, dann landet Liam Gallagher manchmal zumindest einen Zufallstreffer. Als seine Ex-Band Oasis Anfang Februar neben neun anderen Künstlern für die Rock & Roll Hall Of Fame nominiert wird, erstarrt der Sänger nicht gerade vor Ehrfurcht. „Fick die

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel