0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Manic Street Preachers - Arbeiten am neuen Album abgeschlossen

Manic Street Preachers – Arbeiten am neuen Album abgeschlossen
Zwei Jahre nach ihrer letzten Platte veröffentlichen die Manic Street Preachers ein neues Album, das die Texte des vermissten Richey Edwards würdigt.

‚Journal For Plague Lovers‘ erscheint bei uns am 15. Mai und ist als Nachfolger der Platte Send Away The Tigers‘ das neunte Studioalbum der Manic Street Preachers.

Die Texte stammen dabei zum Teil vom vierten Bandmitglied Richey Edwards, der im Feburar 1995 spurlos verschwunden war und mittlerweile offiziell für tot erklärt wurde. Edwards Eltern sind damit einer gerichtlichen Anordnung gefolgt, die sie 13 Jahre lang dazu anhielt, diesen rechtlichen Schritt zu vollziehen.

Zwar hoffe man als Band auf eine mögliche Rückkehr, die Chancen dafür seien jedoch unrealistisch und man gebe sich mit dem Entschluss der Eltern zufrieden, der für sie eine Art Abschluss darstellt. Nur mit deren Segen hatten die Manic Street Preachers ein halbes Jahr nach dem Verschwinden Edwards die Aktivitäten als Band wieder aufgenommen.

Das neue Album der Waliser wird die folgenden 13 Titel beinhalten, die in einer zusätzlich erhältlichen Deluxe-Edition auf einer zweiten CD auch als Demo-Tracks vorliegen werden:

01. ‚Peeled Apples‘
02. ‚Jackie Collins Existential Question Time‘
03. ‚Me And Stephen Hawking‘
04. ‚This Joke Sport Severed‘
05. ‚Journal For Plague Lovers‘
06. ‚She Bathed Herself In A Bath Of Bleach‘
07. ‚Facing Page: Top Left‘
08. ‚Marlon J.D.‘
09. ‚Doors Closing Slowly‘
10. ‚All Is Vanity‘
11. ‚Pretension//Repulsion‘
12. ‚Virginia State Epileptic Colony‘
13. ‚William’s Last Words‘

Produziert wurde die neue Platte, die laut Bassist Nicky Wire keine Singles enthalten wird, von Steve Albini, der zuvor bereits mit Nirvana, Iggy And The Stooges und Scott Weiland zusammengearbeitet hat.