0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sunny Day Real Estate - Wiedervereinigung

Sunny Day Real Estate – Wiedervereinigung
"Die Gerüchte sind wahr". Ob die Mitbegründer des Emo jedoch wissen, was in der Zwischenzeit mit diesem Begriff passiert ist…

2001 folgte die Trennung, neun Jahre nach der Gründung in ihrer Heimat Seattle. 2006 wurde nostalgisch mit einer Reunion geliebäugelt. Drei Jahre später stehen nun die zugehörigen Tourdaten fest.

Sunny Day Real Estate werden in Originalbesetzung zuzüglich Foo Fighters-Bassist Nate Mendel ihre Reunion einläuten, dies allerdings zunächst ausschließlich auf amerikanischem Boden.

‚Wir hatten damals alle diese übergroßen Ideen, 'Jeder lernt ein neues Instrument' oder 'Lass uns eine Rock-Oper schreiben', aber bevor wir überhaupt dazu kamen, haben wir uns aufgelöst. Wir haben jedoch all diese wirren und schönen Songs hinterlassen, die mich die ganze Zeit über nicht losgelassen haben. Ich freue mich wirklich darüber, dass wir eine Chance bekommen, diese nochmal zusammen zu spielen‘, so der temporär abtrünnige Frontmann Jeremy Enigk.

Im Zuge der Wiedervereinigung erscheinen auf dem Label Sub Pop auch die ersten beiden Alben ‚Diary‘ und ‚LP2‘ der Band, die in ihrer Neuauflage zusätzliches Bonusmaterial enthalten werden.

Die Anmerkung des Betreibers der bislang offiziellen Homepage, die fortan durch diese ersetzt wird: ‚Ich denke, es hat sich gelohnt, die Seite sieben Jahre am Laufen zu halten.‘