CJ Ramone heuerte 1989 bei den Ramones an und blieb bis zum Ende in der Band. Einige Projekte, Bands und Platten später, hat CJ Ramone am 21. November das Album
“Last Chance To Dance” unter seinem Künstlernamen veröffentlicht. Darauf gibt es zwölf knackige Punk-Songs, die dem Traditions-Trademark Ramone alle Ehre Ehre machen. Zu “Won’t Stop Swinging” hat CJ, der eigentlich Christopher Joseph Ward heißt, ein schlichtes Video gedreht.
In den zwei Minuten sehen wir den Sänger und Immer-noch-Bassisten mittlerweile ohne den tradionellen Ramones-Moptop mit kurzgeschorenen Haaren. Ihm zur Seite stehen dabei Dan Root und Steve Soto von den Adolescents und David Hidalgo, Jr. von Social Distortion am Schlagzeug. Die Band spielt live auf der Bühne, während ein paar nostalgische 70er-Jahre-New-York-Szenen dazwischen geschnitten werden.
CJ Ramone ist im Dezember als Support-Act der Donots beim Grand Münster Slam und für ein Set im Ramones Museum Berlin zu sehen. Karten für den Grand Münster Slam gibt es bei Eventim.
CJ Ramone – “Won’t Stop Swinging”
Live: CJ Ramone
13.12. Münster – Halle Münsterland
14.12. Berlin – Ramones Museum