Dass dieses – wie sollte es auch anders sein – “Meow” heißen wird, ist ein weiterer Beweis für die Katzenfreundlichkeit des Trios aus Exeter, das neben Bassistin Lande Hekt von den Muncie Girls aus Schlagzeuger Corey Partridge und Gitarrist und Sänger Rory Matthews besteht.
Im Video zu “Domino” fungiert Matthews obendrauf als einer der beiden Protagonisten, der andere ist selbstverständlich eine Katze, die sich in den Momenten, in denen Matthews’ Figur nicht hinsieht, in einen Menschen im Katzenkostüm verwandelt. Unterfüttert wird der charmante, 90-sekündige Clip von Upbeat-Indiepop-Punk, der sich vor allem durch den Doppelgesang von Hekt und Matthews unerbittlich ins Ohr schraubt.
“‘Domino’ dreht sich um eine sehr kranke Katze, auf die ich zwei Monate lang aufpassen musst, und die das Haus nicht verlassen und mit anderen Katzen herumhängen durfte”, so Matthews über den Song. “Der Song ist geradlinigerer Pop-Punk als das, was wir sonst machen würden, aber es ist einer der spaßigsten Tracks auf unserer Platte. Das Video ist passend albern und zeigt unseren Freund Jim als traurige Katze sowie DIE Domino.”
“Domino” findet sich auf “Meow” wieder, dem Debütalbum der Fairweather Band, das am 2. September via Specialist Subject erscheint.
Video: The Fairweather Band – “Domino”
Cover & Tracklist: The Fairweather Band – “Meow”
01. “An Elastic Band”
02. “Nosebleed Song #1”
03. “Nosebleed Song #2”
04. “Making Waves”
05. “Damaged in Transit”
06. “A New Language”
07. “Lightning Without Thunder”
08. “Disguise”
09. “Disregard”
10. “A Broad Definition of Success”
11. “Domino”
12. “Stop Calling”
13. “Opportunities”