+++ Die Stereophonics machen im Rahmen ihrer “Language.Sex.Violence.Other?”-Tour im Oktober an drei Tagen Halt in Deutschlands Medien-Hocburgen. Die Daten:
02.10. Hamburg – Grünspan
03.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
04.10. Berlin – Columbia Club
Tickets bekommt ihr in Kürze im VISIONS Ticketshop.
+++ The Prodigy haben weitere Details zu ihrer Best-Of-Compilation verlauten lassen. So wird das Ding in gleich vier verschiedenen Formaten veröffentlicht. Als normale CD, als Doppel-CD mit diversen Raritäten und Mixen und als DVD, die als Bonus eine komplette Live-Show und sämtliche Videos enthalt. Zusätzlich erscheint auch noch eine Vinyl-Ausgabe der Zusammenstellung. Mit einer Veröffentlichung ist im September zu rechnen. Etwa zeitgleich kommen The Prodigy dann auch auf Tour nach Deutschland.
+++ Ebenfalls ab September verkaufen Là Par Force den Nachfolger ihres aktuellen Werks “Fallen Leaves”. “Work Ethic” ist allerdings eher als EP zu verstehen. Neben fünf neuen Tracks sind zehn Live-Songs darauf zu hören. Die neuen Songs sind übrigens auch ab dem 01. August auf der Homepage der Band zu hören.
+++ Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme hat in einem Interview erstmals genaue Gründe für den plötzlichen Rausschmiss von Nick Oliveri genannt. Demnach habe sich Oliveri mehrfach zu Gewalttätigkeiten gegenüber seiner Freundin hinreißen lassen. Laut Homme gab es schon länger entsprechende Gerüchte, die Oliveri allerdings stets von sich wies. Als die Sache dann Anfang letzten Jahres “independently confirmed” wurde, sah Homme keine andere Möglichkeit mehr, als seinen Kumpel aus der Band zu werfen.
+++ Calexico haben mit den Aufnahmen ihres kommenden Albums begonnen. Derzeit liegt die Studioarbeit allerdings auf Eis, da die Band lieber auf Festivals spielt. Im August will man mit Produzent J.D. Foster weitermachen. Erscheinen soll der Nachfolger von “Feast Of Wire” Anfang nächsten Jahres.
+++ Etwas weiter hingegen sind My Ruin. Ihr Album “The Brutal Language” wird ab Ende September erhältlich sein. Frisches Blut gibt’s im Line-Up der Band um Schreihälsin Tairrie B.: Chris Lisee ist ab sofort für den Bass zuständig, Jason Brunk sorgt für ordentlich Dampf am Schlagzeug.
+++ Korn sind gerade mit dem Mix ihres noch unbetitelten neuen Albums beschäftigt. Hilfreich zur Seite stehen dabei Matrix (Avril Lavigne, The Mooney Suzuki) und Atticus Ross (Bad Religion, Pink), um der Scheibe das gewisse Etwas zu verschaffen. Im Oktober dann wird die Platte erscheinen.
+++ The Hot Snakes haben sich aufgelöst. Die Band brachte in ihrer sechsjährigen Karriere drei Alben unters Volk. Gitarrist John Reis überbrachte folgendes Statement: “It was a complete thrill to be a part of and satisfied my insatiable hunger for sinister, throbbing action. Thank you to all that urged us along and leant an ear for us to abuse.”
+++ Der ‘WDR’ hat die Sendetermine seiner Rockpalast-Reihe ein wenig modifiziert. Die neuen Termine inklusive Senderangaben sehen so aus:
14.07. 23.40 – 00.40 Uhr / Arte
Rock am Ring 2005-Dokumentation
16.07. 23.15 – 02.15 Uhr / EinsFestival
Rage Against The Machine, Readymade, The Killer Barbies
18.07. 01.00 – 03.00 Uhr / WDR
Cameron, Revolverheld
23.07. 23.15 – 02.15 Uhr / EinsFestival
Turbonegro, The (International) Noise Conspiracy, Urge Overkill, Interpol
25.07. 01.00 – 03.00 Uhr / WDR
Cowboys On Dope, Dorfdisko
30.07. 23.15 – 02.15 Uhr / EinsFestival
Gentleman, Culcha Candela, Juluka, The Busters
01.08. 00.55 – 02.55 Uhr / WDR
World Leader Pretend, Hard-Fi
06.08. 01.00 – 02.30 Uhr / 3SAT
John Butler Trio, Botanica