Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass The Arcade Fire mit ihrem Debütalbum “Funeral” für Aufsehen sorgten. Ihr eigenwilliger – mit Akkordeon, Violine, Kontrabass und Xylophon verzierter – Indie-Rock verzückte große Teile der Musikwelt. Am 02. März soll nun der Nachfolger erscheinen und auf den Namen “Neon Bible” hören. Für das Artwork zeichnet die Montrealer Künstlerin Tracy Maurice verantwortlich, die bereits das Cover von “Funeral” kreativ gestaltete. Die Tracklist des Albums liest sich folgendermaßen:
01. “Black Mirror”
02. “Keep The Car Running”
03. “Neon Bible”
04. “Intervention”
05. “Black Wave/Bad Vibrations”
06. “Ocean Of Noise”
07. “The Well And The Lighthouse”
08. “(Antichrist Television Blues)”
09. “Windowsill”
10. “No Cars Go”
11. “My Body Is A Cage”
Die erste Singleauskopplung wird in Deutschland “Intervention” sein und wie das Album via City Slang erscheinen. Ihr findet den Song “Black Mirror” als Stream bereits jetzt in der “Win’s Scrapbook”-Sektion auf der Band-Homepage.
Doch damit noch nicht genug. Die Kanadier werden Ende März für drei Shows nach Deutschland kommen, um uns ihr zweites Werk näher zu bringen. Wer schon einmal Gast bei einem der beeindruckenden Konzerte war, weiß, welches Spektakel ihn erwartet. Bitte mitschreiben:
27.03. Berlin – Postbahnhof
28.03. München – Georg Elser Halle
01.04. Köln – E-Werk
Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.