Eigentlich kaum geteilte Meinungen, sondern vielmehr ein einhellig positives Echo zog Ende August die Veröffentlichung des dritten Albums der Postrocker Giardini Di Mirò nach sich. Auf “Dividing Opinions” zeigten sich die Italiener song-orientierter und greifbarer als je zuvor und näherten sich tatsächlich einer psychedelischen Form von Shoegazer-Pop an, den es sehnsüchtig und melancholisch in die Ferne zieht. Und bei dem, anders als im Genre üblich, fast immer auch Gastsänger zu hören sind.
Wem die Band aus der norditalienischen Stadt mit dem klangvollen Namen Cavragio bisher kein Begriff ist, kann seinen Nachholbedarf mit dem Video zum untypisch kompakten Titeltrack oder einem kostenlosen MP3-Download des Stücks “Broken By” stillen. Oder gleich zur kostenlosen “New Year’s Eve”-Remix-EP greifen, die das Quintett seit einigen Wochen samt schickem Cover-Artwork verschenkt.
Wer mag, was er da hört, wird sich freuen, dass Giardini di Mirò im März den Tourbus besteigen und den Norden mit einer Reihe Konzerte beglücken. Die Termine im Überblick:
07.03. München – Kranhalle
08.03. Dresden – Scheune
09.03. Schorndorf – Manufaktur
10.03. Hamburg – Molotow
11.03. Berlin – Magnet
12.03. Leipzig – Conne Island
13.03. Karlsruhe – Jubez
14.03. B-Brüssel – Vaartkapoen
15.03. Freiburg – Mensabar
Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.