0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chubby And The Gang kündigen neues Album "And Then There Was ..." an

Chubby and the Gang - neues Album

Jung, brutal und keinen Plan
Chubby And The Gang haben ihr drittes Album angekündigt. Mit „To Be Young“ schicken die UK-Punks eine Hymne auf die Jugend als nächsten Vorboten ins Rennen.
chubby-and-the-gang-by-katherine-garcia
Foto: Katherine Garcia

Chubby And The Gang haben nach „The Mutt’s Nuts“ (2021) ihr neues Album „And Then There Was…“ angekündigt. Das Album ist von Bandchef Charlie Manning alias Chubby geschrieben und eingespielt worden, produziert hat das Album Jonah Falco, der sonst unter anderem Schlagzeug bei Fucked Up und Jade Hairpins spielt – oder eben Gitarre bei Career Suicide.

Neben der Single „The Bonnie Banks“, die Anfang Juni erschienen ist, wird auch Single „To Be Young“ auf dem kommenden Album sein, die Chubby And The Gang mit der Ankündigung veröffentlicht haben. Auf „To Be Young“ besingt Manning das Gefühl, in der Jugend keinen Plan vom Leben zu haben. „Du existierst nur. Der Song romantisiert diese Ungewissheit. Du machst so viele Fehler und hast keine Ahnung, dass du sie machst“, so der Sänger mit der prägnanten Reibeisenstimme. Für die Single hat er sich Singer/Songwriterin Kate Clover als Gast eingeladen, die im Refrain die Harmonien singt.

„And Then There Was…“ soll am 4. Oktober erscheinen und ist bereits über den Shop von Label Flatspot vorbestellbar. Im November geht es für die britische Punkband auch auf Europatour, in deren Rahmen sie nach Köln, Hamburg und Berlin kommt. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf. Vorher steht aber Ende des Monats noch ein Auftritt auf dem Back To Future Festival in Leipzig an.

Single-Produzent Falco hat erst letzte Woche mit seiner Hauptband Fucked Up die neue Single „Stimming“ veröffentlicht und selbst ein Album angekündigt.

Chubby And The Gang – „And Then There Was…“

Chubby And Then There Was Cover

01. „Neither The Day, Nor The Hour“
02. „There’s A Devil In The Jukebox“
03. „To Be Young“
04. „The Bonnie Banks“
05. „The Ravelin“
06. „Anticop“
07. „Some To Make You Better, Some To Make You Sick“
08. „To Fade Away“
09. „Company I Don’t Want To Keep“
10. „Love Song (A Response)“
11. „Since You Said Goodbye“
12. „Trepanning“
13. „A Lust For More“
14. „Wish You Were Here“
15. „Two Hearts“
16. „Cocaine Sunday“

VISIONS empfiehlt: Chubby And The Gang

27.07. Leipzig – Back To Future Festival
18.11. Köln – Helios 37
20.11. Hamburg – Molotov Club
22.11. Berlin – Monarch

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel