0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nach Herzinfarkt: Refused-Sänger Dennis Lyxzén feiert 52. Geburtstag zuhause

Nach Herzinfarkt

Dennis Lyxzén feiert 52. Geburtstag
Nach seinem schweren Herzinfarkt vergangene Woche erholt sich Refused-Sänger Dennis Lyxzén bereits zu Hause und konnte dort seinen 52. Geburtstag feiern. Zumindest den Sommer liegen sämtliche Projekte aber vorerst auf Eis.
Dennis Lyxzén an seinem 52. Geburtstag
Dennis Lyxzén an seinem 52. Geburtstag (Screenshot:Instagram/dennislyxzen)

Knapp eine Woche nachdem Dennis Lyxzén ein Bild von sich aus dem Krankenhaus teilte und von seinem schweren Herzinfarkt berichtete, sieht man den Refused-Sänger in seinem neuesten Instagram-Posting nun wieder in seinen eigenen vier Wänden sitzen und von der letzten „surreale Woche“ berichten.

„Glück und Zufall sowie einige fantastische Menschen“ hätten demnach dafür gesorgt, dass Lyxzén an seinem 52. Geburtstag (19. Juni) immer noch am Leben ist: „Meine Frau war früh auf den Beinen, sie hat die Refused-Leute erreicht, die mir zu Hilfe eilten, und eines der besten Krankenhäuser Schwedens, das auf Herzoperationen spezialisiert ist, war nur 10 Minuten entfernt“, so Lyxzén. „Ich kann euch gar nicht genug dafür danken, dass ihr mein Leben gerettet habt.“

Weiter bedankte er sich bei allen für die Genesungswünsche und gab ein kleines Update zu seinem Gesundheitszustand: „Unter den gegebenen Umständen fühle ich mich gut. Medizin für den Rest meines Lebens und jetzt viel Ruhe und Erholung vor mir.“ Weiter hoffe er bald wieder Neuigkeiten zu „Shows und Platten und meinen verschiedenen Projekten und vielleicht, nur vielleicht, etwas Discgolf“ teilen könne. Für den Moment liege aber erstmal alles auf Eis. „Den ganzen Sommer über keine Arbeit, kein Müssen, nur Ruhe und Erholung und das Leben genießen“, stellte Lyxzén in Aussicht. „Kümmert euch umeinander. Liebt euch gegenseitig und euch selbst. Das Leben ist kurz und kostbar und unvorhersehbar.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dennis Lyxzén (@dennislyxzen)

Nur einen Tag vor dem ersten Konzert von Refused seit vier Jahren erlitt Lyxzén einen ,laut seinen Ärzten, schweren Herzinfarkt. Es sollte der „einzige Auftritt und letzte Festivalauftritt in Schweden“ der Hardcore-Veteranen sein, was Spekulationen um eine erneute Auflösung der Band anheizte. Refused mussten ursprünglich 2020 ihre US-Tournee im Zuge der Corona-Pandemie abbrechen. Seitdem war Lyxzén vor allem mit INVSN, Supergroup Fake Names und seiner nicht mehr ganz so neuen DIY-Band Vännäs Kasino beschäftigt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel