0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Motörhead: Graphic-Novel zum 50. Jubiläum angekündigt

Motörhead - 50. Jubiläum

Neue Graphic-Novel angekündigt
Zum 50. Jubiläum von Motörhead wurde eine Graphic-Novel über Lemmy Kilmister und seine Band angekündigt, die Beiträge von unter anderem Dave Grohl und Ozzy Osbourne enthält.
Motörhead
Motörhead

„No Remorse: The Illustrated True Stories Of Lemmy Kilmister And Motörhead“ heißt die neue Graphic Novel, die über den amerikanischen Verlag Z2 Comics erscheinen wird. Inhalt des Buchs soll wenig überraschend das Leben von Lemmy Kilmister und der Aufstieg seiner Band Motörhead sein. Mitgewirkt haben dafür zahlreiche bekannte Namen, darunter etwa Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, der das Vorwort übernommen hat und Ozzy Osbourne, der das Nachwort verfasst hat, ebenso wie Slash, The Pretenders-Frontfrau Chrissie Hynde, Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich, Dee Snider (Twisted Sisters) und Dave Navarro (Jane’s Addiction, Ex-Red Hot Chili Peppers). Auch Kilmisters Bandkollegen haben ihren Teil an Geschichten beigesteuert.

Die Mitwirkenden haben insgesamt 25 Stories über ihre persönlichen Begegnungen mit Kilmister beigesteuert, die von 25 verschiedenen Künstler:innen auf 176-Seiten zu Illustrationen umgewandelt wurden. Ein Ausschnitt des Vorworts von Dave Grohl wurde bereits veröffentlicht, in dem Grohl seine erste Begegnung mit Kilmister Revue passieren lässt: „Bis dahin hatte ich noch nie einen echten Rock’n’Roll-Helden getroffen. Scheiß auf Elvis und Keith Richards, Lemmy ist der König des Rock’n’Roll. Eine lebende, atmende, trinkende, schaubende, verdammte Legende.“

Die Graphic-Novel erscheint in verschiedenen Varianten, darunter auch eine exklusive Vinyl-Variante. Das Coverartwork wurde von Tim Bradstreet designt. Es kann vorbestellt werden, die ersten Varianten sind mittlerweile bereits ausverkauft.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Z2 (@z2comics)

Erst Anfang des Jahres hatten Motörhead das CD-Boxset „The Löst Tapes“ angekündigt, das zahlreiche Konzerte der Metal-Institution beinhaltet. Zuletzt wurde bekannt, dass ein Teil der Asche von Lemmy Kilmister in seinem Stammlokal „The Rainbow Bar & Grill“ in Los Angeles beigesetzt werden soll. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein weiterer Teil der Asche des 2015 verstorbenen Frontmanns in Wacken beigesetzt, ebenso wie 2022 beim Hellfest in Frankreich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel