0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pendikel
    3

    VÖ: 17.01.2004 | Label: BluNoise/The Finest Noise
    Text:
    8 / 12
    Pendikel - 3

    Die alten BluNoise-Recken Pendikel sind zurück – zumindest zur Hälfte. Mit denen der Endneunziger haben sie aber nichts mehr zu tun.

    Aus Vier mach Zwei: Nachdem sich Pendikel nach zwei brutal verspulten Alben zwischen Krach, Lust und ein wenig Wahnsinn eigentlich aufgelöst hatten, sind zumindest Oliver Klemm und Carsten Sandkämper wieder zusammen gekommen. Die spielen jetzt alles an Instrumenten, was da ist, und machen Musik, die sehr im Jetzt und Hier steht und uns, abgesehen von dem hübschen Um-die-Ecke-denken, mal eben eine komplett neue Band präsentiert. Es fließt und tropft hier ziemlich viel, scheint auf der Suche und kommt doch irgendwo an. Da denkt man an Mogwai oder Godspeed, an Sometree, denen man die Verzerrer geklaut hat, und einmal, bei „Rausgehen, rocken und zerstör’n“, gar an die schrulligen Brüder der Boxhamsters. Die Texte sind schlau, man könnte wild herumdeuten, wenn man möchte, muss aber nicht. Dazu kommt ein Gesang wie Blumfeld im Schlafanzug und viel Platz für plinkernde Gitarren-, Orgel- und Mellotron-Klänge, die sich sanft auf Ohr und Gemüt legen. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr hängen bliebe, wär’s richtig super.

    weitere Platten

    Pendikeland

    VÖ: 15.04.2011

    Reise ins Gewisse

    VÖ: 23.11.2007

    Don't Cry Mondgesicht

    VÖ: 08.09.2006

    Fu ruft Uta

    VÖ: 05.04.1996