0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » VISIONS-Premiere »

VISIONS Premiere: Bloke mit düsterer Psych-Noise-Rock-Single

VISIONS Premiere: Bloke

Gangster-Psych-Rock aus London
Das deutsch-britische Trio Bloke präsentiert die erste Auskopplung seiner kommenden Debüt-EP. Die Single verspricht düstere Untergrundstimmung.
Bloke (Foto: Michelangelo Lamattina)
Bloke (Foto: Michelangelo Lamattina)

Bloke ist ein Noise-Psych-Rock-Hybrid, der aus der Londoner sowie Berliner Untergrundszene hervorging und somit Styles aus beiden Welten verbindet. Das Trio, welches sich ursprünglich im Norden Londons formierte, kombiniert Krautrock und Garage-Punk mit einer Menge psychedelischer Verzerrung.

Die Band teilt jetzt die erste Single ihrer kommenden Debüt-EP mit dem dazu passenden Video.

Wäre „Up Tight“ ein Mensch, würde man ihm nur ungern nachts in einer dunklen Gasse begegnen. Frontmann Jakob Buraczewski haucht eindringlich über seine Gitarrenwände und die massiven Basslines seines Kollegen Daniel Armstong, die zusätzlich vom Schlagzeuger Henry Brewer nach vorne gepusht werden. Das düstere Video, welches ähnlich intensiv und mit Licht- und Verzerrungs-Effekten fast schon hypnotisierend wirkt, zeigt Ausschnitte eines Tatorts aus den 70ern.

Bisher haben sich Bloke mit “Satellite” und “Chewed Up” sowie der Live-Single “Survivor” einen kleinen Katalog aufbauen können. Am 15. Februar steht zudem ein Konzert zusammen mit Splitterzelle in Berlin an. Tickets gibt es hier.

Live: Bloke

15.02.2025 Berlin – Loge

Mehr zu: Bloke
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel