St. Vincent
News
Nirvana gelten als prägend, Kurt Cobain als die Stimme einer ganzen Generation. Das Erbe der Band und ihres zerrissenen Kreativkopfes verblasst auch 30 Jahre nach seinem Tod nicht.
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Justice, St. Vincent, Cold Years und vielen mehr.
Mit “Big Time Nothing” veröffentlicht St. Vincent die letzte Vorabsingle aus ihrem kommenden siebten Studioalbum, das sie komplett im Alleingang produziert hat.
St. Vincent hat für April ein neues Album namens “All Born Screaming” mit einigen Gastauftritten angekündigt. Den ersten Song “Broken Man” gibt es ab sofort zu hören.
St. Vincent hat gegenüber dem Magazin Mojo Details zu ihrem noch unveröffentlichten neuen Album verraten. Teil davon soll dabei unter anderem eine Gastperformance von Dave Grohl sein.
Für die 33 wichtigsten Koop-Alben der (jüngeren) Rockgeschichte haben sich gesucht und gefunden: Meister und Lehrlinge, Junge und Alte, Rocker und HipHopper, erwartbare Gute-Freunde-Kombinationen und überraschende Paarungen über Genregrenzen hinweg. Was alle Alben eint: Wo sich unterschiedliche Stimmen, Ausdrücke, Welten begegnen, beginnt es zu knistern.
Platten
2024
All Born Screaming
2021
Daddy's Home
2018
Masseducation
2017
Masseduction
2014
St. Vincent
2011
Strange Mercy
2009
Actor
2007