Kim Deal
News
2024 begeisterten drei Alben von Künstlerinnen, die sich auf ihrem Lebenswerk ausruhen und höchstens mal für ein Feature auf Platten befreundeter Musiker die Ehre geben könnten: Kim Gordon, Beth Gibbons und Kim Deal.
Mit Steve Albini ist im Frühjahr eine jener Persönlichkeiten gestorben, die Noise- und Alternative Rock und alle angrenzenden Genres womöglich stärker beeinflusst haben als die meisten anderen im VISIONS-Kosmos.
52 Wochen hat ein Jahr – und für fast jede lässt sich hier eine Platte finden. Ob man sich von jemandem für immer verabschieden muss oder gerade erst neu kennengelernt hat, Musik bietet immer den passenden Soundtrack dafür.
In Gedenken an Steve Albini wurde jetzt der “Steve Albini Way” offiziell eingeweiht. Unter anderem Kim Deal hielt eine Rede zum Anlass.
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Weite, Body Count, Vännäs Kasino und mehr.
In einer Musikkarriere, die inzwischen knapp 40 Jahre dauert, ist Kim Deal zum ersten Mal bereit für ein Soloalbum. Mit VISIONS sprach sie über den langjährigen Entstehungsprozess von “Nobody Loves You More”.