The Pogues
News
Nach dem Tod von Sänger Shane MacGowan im letzten Jahr gehen The Pogues 2025 das erste Mal seit 13 Jahren auf Tour. Im Dezember spielen sie davor mit Mitgliedern von Fontaines D.C., Goat Girl und The Bad Seeds.
Auch in diesem Jahr musste die Musikwelt um eine Reihe einflussreicher Persönlichkeiten und Musiker:innen trauern. Wir blicken mit einer Auswahl mit Fokus auf das VISIONS-Umfeld zurück.
Am vergangenen Freitag fand in Dublin die Beerdigung von Shane MacGowan statt, bei der zahlreiche Gäste den Sänger musikalisch würdigten. Unter den Trauergästen waren unter anderem Nick Cave, Glen Hansard und Johnny Depp.
Sieben Jahre lang soll Shane MacGowan noch vor seinem Tod an einem letzten Soloalbum gearbeitet haben. Ein Veröffentlichungsdatum für die Platte gibt es aber noch nicht.
Nachdem gestern Mittag der Tod von Shane MacGowan bekannt gegeben wurde, haben sich Fans und Kolleg:innen online von ihm verabschiedet. Neben Würdigungen seines Schaffens erinnerten sich viele einstige Weggefährt:innen auch an ihn als Person.
Shane MacGowan, der Sänger der Irish-Punk-Ikonen The Pogues, ist heute Morgen im Alter von 65 Jahren gestorben. Er wurde seit Juni wegen einer Enzephalitis behandelt.