Beachheads
News
04.03.2022
Draußen! Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Beachheads, Crowbar, Band Of Horses, Stereophonics, Isoscope, Ditz und The Last Vinci.
Was hält das Plattenjahr 2022 für uns euch bereit? Auf welche Alben könnt ihr euch mit Sicherheit freuen, welche sind schon am Horizont sichtbar, auf welche dürft ihr zumindest hoffen? Wir haben 77 der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich ein Release im kommenden Jahr ist.
Neuigkeiten vom Damage Done Fest, Rancid, Emigrate, Emma Ruth Rundle, Beachheads, Lygo, Knocked Loose und Bambara.
Die Hälfte des Jahres ist rum und so langsam sorgt die vorsichtige Entspannung in Sachen Coronavirus auch dafür, dass der Platten-Kalender sich wieder füllt. Manche Platten sind in Zeiten von Kontaktbeschränkungen spontan entstanden, andere genau deswegen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden, andere sind völlig unabhängig davon jetzt langsam mal “dran”. Wir haben die 64 wichtigsten kommenden Alben ab Mitte Juli für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist.
Neuigkeiten von Nick Cave & Warren Ellis, Serj Tankian, Foo Fighters, Blood Red Shoes, Teenage Bottlerocket, Beachheads, Bullet For My Valentine und Old Man Gloom im Feld.
Beachheads, das Nebenprojekt der Kvelertak-Mitglieder Vidar Landa und Marvin Nygaard, hat den Song “Death Of A Nation” im Stream bereitgestellt. Ein zweites Album soll noch dieses Jahr folgen.
Platten
2022
II
2017