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Storys & Interviews
Die Beatsteaks zählen es zu ihren Lieblingsvenues, Christian Gesellmann nennt es im Jubiläumsbuch “Man war ja auch noch jung” einen der “größten kleinen Clubs des Landes”: Das Kassablanca in Jena wird 30.
Das neue Album ist noch nicht erschienen, da sind The Hives bereits wieder live unterwegs. Vorher hilft es, über die neue Platte zu sprechen, den rätselhaften Tod von Randy Fitzsimmons und die Risiken einer anständigen Bühnenshow.
Im Interview erzählt Blur-Frontmann Damon Albarn, warum ihr neues Album “The Ballad Of Darren” das “erste richtige Blur-Album” seit 1999 ist und warum die Band heute wieder so im Einklang ist.
Auf “Black Sunday” verpuffen alle geografischen Stil-Grenzen in Weed-Schwaden: Mit ihrem zweiten Album haben Cypress Hill HipHop-Geschichte geschrieben. Wir sprechen mit B-Real und Sen Dog.
Das Punk Rock Musem von NOFX-Chef Fat Mike gilt als das erste seiner Art und soll das Genre umfassend dokumentieren. Wir haben mit den Mitbegründerinnen Lisa Brownlee und Melanie Kaye über ihre Arbeit rund ums Museum gesprochen.
Getrieben von all den Einflüssen um ihn herum, kann Bandchef Ian Shelton von Militarie Gun gar nicht anders, als Hardcore weiterzudenken – um dabei endlich herauszufinden, wie man ein besseres Leben trotz schwieriger Jugend führen kann.
In seinem neuen Interview-Podcast Poparazzi spricht Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoborg-Weiß mit ausgewählten Gästen und Musiker*innen über die Entstehung seiner Lieblingslieder und den jeweiligen Ansatz beim Songwriting.
Das neue Swans-Album “The Beggar” geht wie gewohnt in Verlängerung. Wer genügend Geduld mitbringt, dem verspricht Michael Gira eine Reise aus der Ursuppe zu den kosmischen Clustern und dem Pulsschlag des Universums.
Auf ihrer ersten Headliner-Tour durch Deutschland erwischte Drangsal für uns Carina Round und Mat Mitchell von Puscifer vor ihrem ersten von zwei Konzerten in Berlin, um mit ihnen über Synthesizer und klangliche Ästhetik zu fachsimpeln.
In ihrem Buch Punk statt Putin wirft die Journalistin Norma Schneider einen Blick auf die Gegenkultur in einem Land, dessen Regierung diese am liebsten verschweigen würde.
Frontmann Shane Parsons von DZ Deathrays verrät im Interview, was hinter dem titelgebenden “R.I.F.F.”-System ihres neuen Albums steckt und wie viel Nostalgie der sechsten Platte der australischen Dance-Punk-Lieblinge innewohnt.
Über anderthalb Jahrzehnte hat es gedauert, bis Billy Talent einen Nachfolger ihres Livealbums “666” aufgenommen haben. Die Wahl ist nun wieder auf ein Konzert in Deutschland gefallen.