0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zwischenfall

Zwischenfall
My Morning Jacket Frontmann Jim James ist nach seinem Sturz von der Bühne wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Zwei Termine der Tour bleiben dennoch abgesagt.

Beim gestrigen Konzert der US-Rock Band My Morning Jacket an der University of Iowa kam es zu einem ungewollten Zwischenfall. Sänger und Gitarrist Jim James fiel nach nur einer halben Stunde des laufenden Konzerts von der Bühne und verletze sich dabei schwer. Durch den Sturz in den Bühnengraben zog er sich Verletzungen im Torsobereich zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Show wurde daraufhin abgebrochen. Mittlerweile hat James das Krankenhaus zwar wieder verlassen können, die für heute und morgen angesetzten Konzerte in Chicago sind aber definitiv abgesagt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, erklärt ein Statement auf der Bandwebseite. Darin heißt es, dass James näher an die Fans herangehen und auf einen Subwoofer steigen wollte, als plötzlich das Licht ausging, so dass er versehentlich daneben trat und infolgedessen von der Bühne fiel. Das ausführliche Statement der Band kann man unter diesem Link nachlesen. Ohne Zweifel jedoch müsse sich der Sänger für zwei bis drei Wochen von seinen Verletzungen erholen. Wie es demnach um die zwei deutschen Konzerttermine im November in Berlin und Frankfurt steht, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel