+++ Die aus Moskau stammende Band Lost Weekend ist euch kein Begriff? Ihr könntet euch aber mit ‘Russian-Indie-Pop’ mit einer Prise Shoegaze anfreunden? Dann auf dem MySpace-Profil der Band vorbeischauen und bei Gefallen folgende Konzerttermine wahrnehmen:
06.12. Berlin – Art & Fashion Party
08.12. Nürnberg – Zwinger Club
10.12. Köln – RubinRot
11.12. Hamburg – Hasenschaukel
+++ Weitere Änderungen im Tourablauf von Deichkind – zwei Shows müssen den wachsenden Besucherzahlen angepasst werden. Hier die neuen Venues:
14.12. Lahr – Universal Dog verlegt nach Freiburg in die Güterbahnhofshalle
19.12. Leipzig – Werk 2 wegen Nachfrage verlegt ins Haus Auensee
+++ Zwei neue Tracks haben Sepultura ihrem MySpace-Player hinzugefügt. ‘The Treatment’ und ‘We’ve Lost You’ können hier gestreamt werden. Die beiden Stücke befinden sich auf dem kommenden Album ‘A-Lex’, dessen Veröffentlichung in Deutschland am 23. Januar geplant ist.
+++ Für 2009 ist eine mögliche Reunion-Tour von Creed geplant. Im Jahr 2004 hatte sich die Band getrennt, Sänger Scott Stapp machte allein weiter, während der Rest der Band mit dem Sänger Myles Kennedy Alter Bridge gründete. Letzterer gilt als heißer Kandidat als Ersatz für Robert Plant für die Led-Zeppelin-Tour. Somit gute Voraussetzungen, Creed wieder auferstehen zu lassen, zumal eine nicht unbedeutende Menge Geld ebenfalls als Grund der Reunion genannt wird. Die offizielle Bestätigung seitens der Band steht aber noch aus.
+++ Gratis gibt es heute bei spinner.com den Song ‘Another World’ von Antony And The Johnsons. Der Track ist auf der gleichnamigen EP enthalten, die seit dem 10. Oktober erhältlich ist. Hier geht es zum Download.
+++ Der Hobnox Evolution2 Contest geht in die finale Runde. Am 15. Dezember wird es drei Gewinner in den Bereichen Musik, Film und Kultur geben, pro Gewinner winkt ein Förderpaket von 30.000 US-Dollar. Eine Übersicht pro Kategorie der ausgewählten Projekte findet sich unter folgenden Links: Musik / Film / Kultur
Weitere Informationen zu diesem Contest finden sich auf hobnox.com.
+++ Geffen, das Label von Guns N'Roses, gibt Axl Rose die Schuld, dass sich ‘Chinese Democracy’ nicht so gut verkauft wie geplant. Ein Insider erzählte der britischen Sun, die US-Verkaufszahlen seien hinter den Erwartungen zurückgeblieben und auch in Großbritannien nicht die Spitze der Charts erklommen worden. Den Grund sieht Geffen im plötzlichen Abtauchen von Rose. Der ominöse Insider sagt dazu: ‘Die Leute haben zwei Monate lang versucht, ihn zu kontaktieren, und er war verschwunden. Man hätte gedacht, wenn man 15 Jahre lang an einem Album arbeitet, dann könnte man vielleicht ein paar Promotion-Termine machen.’
+++ ‘Joseph, Better You Than Me’, die Weihnachtssingle von The Killers zusammen mit Sir Elton John und Neil Tennant, hat ein Video bekommen. Der Clip erzählt in typischer Bibelfilmsprache die bekannte Geschichte des Zimmermanns Josef von Nazaret.
+++ Aus den Sessions zu ‘Viva La Vida Or Death And All His Friends’ stammt das Lied ‘Lunar’, das Coldplay gemeinsam mit Kylie Minogue eingespielt haben. Chris Martin bezeichnete den Track im Vorfeld als ‘zu sexy’, um aufs Album zu passen. Für Bonos Projekt RED(WIRE) geben Coldplay den Song jetzt allerdings doch frei. Hier ist er zu hören und zu sehen.
+++ Die zweite Single aus Snow Patrols aktuellem Album ‘A Hundred Million Suns’ hört auf den Namen ‘Crack The Shutters’. Die Kreativen unter euch können diese Woche auf der Homepage Design-Vorschläge für das Cover-Artwork der Remix-Version der Single einreichen. Das von den Schotten als Bestes befundene gewinnt.