0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Lips - Auf der Flucht

Black Lips – Auf der Flucht
Vergangenen Freitag ließ sich Alexander Cole, Gitarrist der Garagenrocker Black Lips, bei einem Auftritt im indischen Chennai dazu hinreißen, erst einen Striptease aufs Bühnenparkett hinzulegen und anschließend nackt in die Zuschauermenge zu springen.

Wie es in dem indischen Musik-Blog Indiecision.com heißt, sei Cole nach seinem beherzten Sprung sogar noch ‘zurück auf die Bühne geklettert und habe mit den anderen Band-Mitgliedern rumgemacht’.

Das Verhalten der Band hat die örtlichen Veranstalter der Tour so verärgert, dass sie prompt die Polizei riefen. Sie waren jedoch noch so nett, die Band davon in Kenntnis zu setzen, dass die restlichen Konzerte abgesagt seien – und ihnen außerdem ein Aufenthalt im Gefängnis blühe.

Mit einer Erklärung auf der Webseite ihrer Plattenfirma erläutern die Black Lips die Situation im Detail. So heißt es dort: ‘Sie (die Promoter) versuchten, die Security dazu zu bewegen, uns festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Wir verriegelten die Tür, während sie dagegen traten und schlugen. Währenddessen entkamen wir durch den anderen Notausgang’.

Wie die Band weiter berichtet, waren sie daraufhin gezwungen, zehn Stunden bis in die nächste Stadt zu fahren, um so dem Einflussbereich der zuständigen Behörden zu entkommen. Als sie ihr Ziel erreichten, nahmen die Probleme jedoch noch lange kein Ende.

Die Briten erklären: ‘Als wir das nächstgelegene Hotel erreicht hatten, versuchten ein mysteriöser Mann und jemand, der für unsere indische Booking-Agentur arbeitet, mit unseren Pässen davon zu rennen. Daraufhin ging unser Dokumentarfilmer Rob von vbs.tv auf sie los. Wir umzingelten sie, bis sie uns die Pässe zurückgaben. Danach buchten wir direkt den ersten Flug nach Berlin.’

Und genau dort befindet sich die Gruppe noch immer. Zusammen mit King Khan spielen sie derzeit eine neue EP ein.

Mehr zu: Black Lips