Bereits die Show im Wiener Gasometer am gestrigen Abend mussten Rise Against wegen Schneechaos am Londoner Flughafen auf den morgigen Donnerstag verschieben.
Nun wurde leider das Konzert heute Abend in München abgesagt, wie der offiziellen Homepage der Band zu entnehmen ist.
Hier das offizielle Statement des Veranstalters x-why-z:
‘Aufgrund baulicher Versäumnisse seitens des Vermieters der Postpalast GbR haben die lokalen Behörden in München heute Morgen um ca. 9:30 Uhr das Stattfinden des Konzertes von Rise Against im Postpalast untersagt.
Jegliche Bemühungen aller Beteiligten für das Konzert eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten sind leider fehlgeschlagen, so dass uns leider keine Wahl gelassen wurde als das Konzert abzusagen.
Rise Against sind von diesen Entwicklungen genauso überrascht worden wie wir als Veranstalter und maßlos enttäuscht heute nicht wie geplant für Euch auftreten zu können.
Wir möchten uns, insbesondere auch im Namen der Band bei Euch allen für diese unvorhersehbare Absage und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen entschuldigen.
Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem Nachholtermin, der aller Voraussicht nach im August 2009 liegen wird wenn Rise Against für Festivalauftritte wieder in Deutschland sein werden.’
Die Eintrittskarten für das heutige Konzert können an den jeweiligen Vorverkaufstellen zurückgegeben werden.
Beim morgigen Konzert in Wien sind auch die Supportbands Strike Anywhere und Renttokill mit von der Partie, weshalb deren Doppel-Headliner-Auftritt in Schweinfurt entfällt. Alle weiteren Termine finden sich in unserer Tourdatenbank, Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.