+++ Nachdem im Internet bereits Gerüchte über die Tracklist des neuen Marilyn-Manson-Albums kursierten, gibt es nun eine offizielle Version inklusive Cover-Artwork.
01. ‘Devour’
02. ‘Pretty As A Swastika’
03. ‘Leave A Scar’
04. ‘Four Rusted Horses’
05. ‘Arma-godd*mn-mother*uckin-geddon’
06. ‘Blank And White’
07. ‘Running To The Edge Of The World’
08. ‘I Want To Kill You Like They Do In The Movies’
09. ‘WOW’
10. ‘Wight Spider’
11. ‘Unkillable Monster’
12. ‘We’re From America’
13. ‘I Have To Look Up Just To See Hell’
14. ‘Into The Fire’
15. ’15’
Die kompletten Texte zu den Liedern, die mit Sicherheit wieder einen Neuzugang im Parental-Advisory-Stickeralbum bescheren werden, hatte Manson nach eigener Aussage an die Wände seiner Zimmer geschrieben.
+++ Zugleich Opener und Titeltrack des am 5. Juni erscheinenden Taking-Back-Sunday-Albums ist der Song ‘New Again’, den man sich nach der Registrierung auf der Homepage der Band herunterladen kann.
+++ Einen Teaser zur Bonus-DVD, die die Special Edition des bald erscheinenden Chimaira-Albums ‘The Infection’ enthalten wird, kann man sich hier anschauen.
+++ The Chariot haben auf der bandeigenen MySpace-Seite mit ‘Daggers’ einen Song vom kommenden Album bereitgestellt.
+++ Natasha Kahn, besser bekannt unter dem Pseudonym Bat For Lashes, hat sich während eines Radio-Auftritts die Kings Of Leon vorgenommen und eine minimalistische Version des Songs ‘Use Somebody’ präsentiert, die man sich hier herunterladen kann.
+++ Pünktlich zum Erscheinen des neuen Maroon-Albums ‘Order’, kann man sich heute ab 21 Uhr einen Auftritt der Nordhausener und Buried In Black im Hamburger Headcrash anschauen.
+++ Die Schwedin Ane Brun hat mit ‘Sketches’ eine neuaufgelegte Version ihres letzten Albums ‘Changing Of The Seasons’ aufgenommen, das frühe Versionen der Songs enthält, die sie demnächst auch mit Nina Kinert live darbieten wird:
02.05. München – Atomic Café
03.05. Frankfurt am Main – Brotfabrik
04.05. Köln – Studio 672
05.05. Berlin – Quasimodo
07.05. Hamburg – Knust
+++ Unter dem Namen Papercuts hat der Kalifornier Jason Quever heute das Album ‘You Can Have What You Want’ veröffentlicht, für das er laut eigener Aussage unter anderem stark von der Serie Twilight Zone beeinflusst wurde, die er während des Schreibens im Überfluss geguckt habe. Ob der ‘mysteriöse, melancholische Vibe’ der Serie auf die Songs übergeschwappt ist, kann man hier austesten.
+++ Pearl Jam werden zusätzlich zum neuen, noch unbetitelten Album, für das bereits 14 Songs im Kasten sind, zusammen mit Cameron Crowe einen Film drehen. Weitere Details dazu folgen.
+++ Beth Ditto macht mit ihrer Band The Gossip neuerdings Musik für Männer – ‘Music For Men’ heißt das neue Album, das am 19. Juni erscheinen wird und von Rick Rubin in den bekannten Shangri La Studios produziert wurde. Material daraus, inklusive der Single ‘Heavy Cross’, präsentieren sie während der folgenden Tourdaten:
20.05. A – Graz – Spring 9 (Electronic Beats)
21.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof
22.05. Berlin – Astra
23.05. Köln – E-Werk (Electronic Beats)
17.07. Gräfenhainichen – Melt!
+++ Wenn Manowar dieses Jahr auf Tour gehen, haben sie einen alten Bekannten dabei: Donnie Hamzik, Original-Schlagzeuger der Band, wird sich dazu gesellen. Einige namhafte Metal-Festivals wird man in der Besetzung beehren, darunter das eigene Magic Circle Festival. Wie man außerdem am ‘Ultimate Manowar Fan Contest 2009’ teilnehmen kann, erfährt man hier.