Wenn die Achsen des Vans der eigentlich angesetzten Band abfallen, kann Kyp Malone spontan einspringen und ein Solo-Set spielen. Alles schon passiert. Da er dies allerdings schon seit Jahren macht und nicht nur in Notfällen aushilft, wurde es mittlerweile Zeit, die Sache amtlich zu machen.
Offiziell den Art Rockern TV On The Radio zugehörig, versucht Malone sich nun an einem eigenen Projekt, für das er allerdings seinen Namen abgelegt hat und sich fortan Rain Machine nennt. Das sähe auf T-Shirts und Flyern entschieden besser aus, findet der bärtige Sänger und Gitarrist.
Mit einem Plattendeal in der Tasche arbeitet Malone weiterhin an Songs, die in ihrer Entstehung bis ins Jahr 2000 zurückreichen. ‘Es wird mehr als nur Horizonterweiterung sein. Diese Platte wird den Hörer auf ein höheres Bewusstseinslevel bringen, auf dem Frieden und Glückseligkeit durch das Baden in ihrem Sound erreicht werden kann.’
Zwar habe er sein erstes Studioalbum unter dem neuen Pseudonym noch nicht fertiggestellt, erste Hörproben finden sich jedoch bereits vor der geplanten Veröffentlichung im Herbst online: