Wobei sich ‘Speakerboxx/The Love Below’ nun auch mehr wie eine getrennt lebende Zweckgemeinschaft anließ – da fuhrwerkte Big Boi in Hip-Hop-Manier herum, während André 3000 den Funk gefressen hatte und schließlich mit ‘Roses’ und eben ‘Hey Ya’ auch die Hits für sich gepachtet hatte.
Mit dem zwischenzeitig veröffentlichten ‘Idlewild’ konnte warm werden, wer wollte. Die breite Masse tat es nicht, der Soundtrack zu ihrem eigenen Film war kreativer Kakophonie geschuldet. Funk-Jazz-30er-Irgendwas-Musik, die aufzeigte, was man den beiden alles zutrauen kann, aber so richtig herantrauen wollte sich niemand.
Nun aber die knappe Rückmeldung – wo auch sonst als bei Zane Lowe – seitens Big Boi, der durchblicken ließ, dass man gemeinsam wieder an neuem Material arbeiten würde. Mehr Details gab es an der Stelle jedoch noch nicht, Outkast hätten das Projekt als Top Secret deklariert und würden bis auf unbestimmte Zeit auch nicht wieder mit dem Thema an die Öffentlichkeit gehen. Falls doch, werden wir davon berichten.