+++ Sie machen es schon wieder: Green Day planen rund fünf Jahre nach dem Erscheinen von ‘Bullet In A Bible’ und kurz nach ‘Last Night On Earth: Live Tokyo’ erneut ein Live-Album aufzunehmen. Das verkündete Billie Joe Armstrong letzte Woche auf einem Konzert in Denver. Außerdem spielten Green Day den Song ‘Cigarettes and Valentines’, was darauf schließen lässt, dass auf dem Live-Release auch bisher unveröffentlichtes Material zu hören sein wird. ‘Cigarettes and Valentines’ wurde 2003 aufgenommenen und sollte ursprünglich auf dem ‘Warning’-Nachfolger zu finden sein. Das Master-Tape des Albums wurde damals gestohlen – so fing man kurzum von vorne an und es entstand ‘American Idiot’.
+++ Neues gibt es auch von Anberlin: Die Emo-Rocker aus Florida veröffentlichen am 7. September ihr neues Werk ‘Dark Is The Way, Light Is A Place’. Seit heute darf man es zur Probe hören. Und zwar wörtlich. Die Songs der Platte findet ihr als 30-Sekunden-Sample hier.
+++ Chris Martin steht auf Apple. Beim jüngsten Apple-Event stellte der Coldplay-Frontmann einen neuen und bisher unveröffentlichten Song namens ‘Wedding Bells’ vor. Ob die Liebe zum Computerhersteller auch Grund für den Namen seiner Tochter ist? Die heißt, Überraschung: Apple.
Chris Martin – ‘Wedding Bells’
+++ Die Locken von Ex-Guns'n'Roses Slash sind bald zum Greifen nah. ‘By the Sword’, das erste Video seines Soloalbums, kann sich der Slash-Fan in drei Dimensionen geben. Allerdings nur in ausgesuchten Locations, wie zum Beispiel den Hard Rock Cafés in Barcelona und Madrid.
+++ Am 28.09. erscheint die Live-CD/DVD ‘Home’ der Metalcoreband August Burns Red. Die haben den ersten Happen in Form des Songs ‘White Washed’ online gestellt.
+++ Backwords streamen den ersten Song ihres Debüts ‘Quilt’, das in den USA am 07.09. erscheint.
Entschieden hat man sich für diese Titelabfolge:
Tracklist: Backwords – ‘Quilt’
01. ‘And Then Sigh’
02. ‘Center Of The Earth’
03. ‘In The Air & On The Ground’
04. ‘$80 Haircuts’
05. ‘Better Off Alone’
06. ‘Think Of Me (As A Quilt Made Out Of Stars)’
07. ‘Dig Deep’
08. ‘Gotta Talk’
09. ‘I Have Seen’
10. ‘None Of This Is Wrong’
11. ‘This Is What That Last One's For’
12. ‘Indefinitely’
Außerdem folgt hier das Video zum Track ‘Center Of Earth’:
Backwords – Center of the Earth (official music video) from Tim Pioppo on Vimeo.
+++ Der Solokünstler mit dem Schlangennamen I Can Make A Mess Like Nobodys Business bringt bald sein neues Akustikalbum
‘Dust'n Off The Old Gee-tar’ heraus. Wann es auch den Weg nach Europa schafft, steht noch nicht fest. Dafür aber die Tracklist:
Tracklist: I Can Make A Mess Like Nobodys Business – ‘Dust'n Off The Old Gee-tar’
01. ‘Growing Pains’
02. ‘Baby Blue’
03. ‘Body Like Mind’
04. ‘No Good At Saying Sorry’
05. ‘Sesame Smeshame’
06. ‘When I Hit The Ground’
07. ‘Pretty Pretty’
08. ‘Something That Produces Results’
09. ‘1000 Times A Day’ (Remix)
10. ‘I Want To Hear You Sad’
11. ‘Decoration’
+++’Live-LP's sind voll 1993′: Eigentlich schon. Für Caribou, Mathematiker mit Doktortitel und Musikexentriker in Personalunion, ist das ein gutes Mittel, sein Konzert ins Fan-Wohnzimmer zu verlegen. Das limitierte Stück entstand beim ATP-Festival in New York. Rund 15 Musiker nahmen am Caribou Vibration Ensemble teil.
Caribou – Live LP Tracklist
LP1:
A1. Every Time She Turns Round It's Her Birthday
A2. Hendrix With Ko
B1. Sandy
B2. Skunks
LP2:
A1. Barnowl
A2. Melody Day
B1. Brahminy Kite
B2. A Final Warning
+++ Video zu ‘Er sagt’: Die Hamburger 1000 Robota veröffentlichen ein Video zur ihrer Single ‘Er sagt’. Regisseur war kein geringerer als Timo Schierhorn, Macher von diversen Tocotronic Clips. Das zweite 1000 Robota Album names ‘Ufo’ kommt übrigens am 03. September, darauf folgt diese Tour:
Live: 1000 Robota
26.10. Leipzig – Moritzbastei
27.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg
28.10. Dresden – Scheune
29.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof
09.11. München – Atomic
10.11. Wiesbaden – Schlachthof
11.11. Köln – King George