+++ Von Amy Winehouse wird es bekanntlich am 5. Dezember noch eine neue Platte geben. Zwölf unveröffentlichte Songs, darunter auch ‘Our Day Will Come’, zu dem nun ein Video veröffentlicht wurde.
Amy Winehouse – ‘Our Day Will Come’
+++ Videonews gibt es auch von Florence And The Machine. Bebildert wurde der aus dem aktuellen Album ‘Ceremonials’ stammende Song ‘No Light, No Light’, bei dem Florence Welsh an einem Abgrund steht – und springt.
Florence And The Machine – ‘No Light, No Light’
+++ Warum Simple Plan Musik machen? Weil sie nichts anderes können! Keine Sorge, das haben wir natürlich nicht einfach so daher geplappert, das sagt die Band selbst. In ihrer Dokumentation ‘Born To Be’ erzählen die US-amerikanischen Poppunks von sich und ihrem Alltag.
Simple Plan – ‘Born To Be (Teil 1-3)
+++ Mikroboy bekommen nicht genug vom Auf-der-Bühne-Umherhüpfen, deshalb gibt es nach den Konzerten im Oktober jetzt noch ein paar Zusatztermine.
Live: Mikroboy
05.12. Würzburg – Cairo
06.12. Ilmenau – BD Club
07.12. Nürnberg – Club Stereo
08.12. Osnabrück – Glanz & Gloria
+++ Das Line-up des Impericon-Festivals hat Zuwachs bekommen. Neu dabei sind The Ghost Inside, Born From Pain, Miss May I, Confession und His Statue Falls. Das Indoor-Festival findet am 21. April auf dem Agra-Gelände in Leipzig statt.
+++ Und erneut kann man einen Track von Dubstep-Wunderkind James Blake streamen. Diesmal gibt es den Song ‘Curbside’ zu hören, der auch Teil der kommenden EP ‘Love What Happened Here’ sein wird.
James Blake – ‘Curbside’
+++ Erst dieses Jahr veröffentlichte Bon Iver seine selbstbetitelte Platte, jetzt folgt bald eine Deluxe-Edition des Albums. An dieser ist neu, dass zu jedem Track eine Visualisierung beigetragen wurde, die aber nicht notwendigerweise als Musikvideo angesehen werden sollten, sondern als atmosphärische Unterstützung. Kaufen kann man sich die Deluxe-Version via iTunes.
Bon Iver -‘ Bon Iver (Deluxe Trailer)’
+++ Im Zuge ihres Ende September veröffentlichten Mix-Albums zeigen uns MGMT jetzt ihren Clip zu dem Bauhaus-Cover ‘All We Ever Wanted Was Everything’. Neben diesem Track hat das New Yorker
Duo auch Velvet Underground, Felt und Disco Inferno auf die Platte gepackt. Das Mixtape ist Teil der Late-Night-Tales-Serie, bei der von verschiedenen Künstlern Songs zusammengestellt werden, die das
Nachtleben untermalen.
MGMT – ‘All We Ever Wanted Was Everything (Bauhaus-Cover)’
MGMT – All We Ever Wanted Was Everything (Animated) – Late Night Tales from genialus on Vimeo.
+++ Schon wieder neues von Radiohead – oder eigentlich doch eher altes. Von der britischen Band sind jetzt zwei Demos aus dem Jahr 1986 aufgetaucht. Damals hießen Radiohead noch On A Friday, es ist die erste Aufnahme der Gruppe. Die Qualität ist natürlich nicht die beste, sondern eben die eines Demotapes.Reinhören solltet ihr trotzdem.