In den letzten Monaten standet ihr schon mit ASTPAI und Sick Of It All auf der Bühne und nun werdet ihr auch mit La Dispute spielen. Ziemlich große Namen. Was sagst du dazu?
Also ganz ehrlich, das alles ist für uns wirklich schwer in Worte zu fassen. Hätte uns jemand vor einem Jahr erzählt, was wir 2011/2012 alles noch erleben dürfen, hätten wir glaube ich die gesamten Pfandflaschen, die in unserem Proberaum lagern, dagegen gewettet.
Dass die EP anscheinend ganz gut ankommt freut uns natürlich umso mehr. Ansonsten hat sich, mal abgesehen von der Tatsache, dass wir in nächster Zeit wirklich coole Shows spielen dürfen, nicht viel geändert. Das Ganze ist immer noch ein Zeitvertreib für fünf Jungs aus der Kleinstadt. Wir freuen uns natürlich tierisch auf die kommenden Konzerte mit La Dispute. Für uns wird das auch das erste kleine Tour-Erlebnis mit Band-Bulli und allem Drum und Dran.
Gerade mit La Dispute habt ihr ja auch wirklich den ganz großen Griff gemacht.
Ja, ich schätze, dass da ziemlich glückliche Umstände für uns zusammengekommen sind. Dadurch, dass wir auf dem Westend-Festival spielen durften, ist unsere EP bei der Booking-Agentur von La Dispute gelandet und jetzt sind wir ab Montag mit den Jungs unterwegs.
Und der nächste große Supportauftritt steht auch schon an?
Die Sache mit Touché Amoré ist noch nicht wirklich in trockenen Tüchern, aber wir wurden gefragt, ob wir dabei sein wollen. So, wie es aussieht, werden wir in Münster mitspielen dürfen. Aber Genaueres kann ich leider noch nicht wirklich sagen.
Wie sehen ansonsten eure Pläne für 2012 aus?
Auf jeden Fall möchten wir Shows spielen. Angedacht waren zum Beispiel Weekender mit unseren Freunden Empty Handed und Remember. Außerdem arbeiten wir gerade an neuen Songs für eine weitere Veröffentlichung in diesem Jahr. Schön wäre natürlich noch eine kleine Tour oder die Möglichkeit, auf dem ein oder anderen HC-Festival spielen zu können.
Im Herbst letzten Jahres veröffentlichten Cannoneer ihre Debüt-EP “A Blackening Mind, An Empty Heart” via Rising Riot Records. Seit Ende Dezember ist sie auch als einseitig bespielte Twelve-Inch verfügbar. Die EP könnt ihr euch bei Bandcamp anhören und ebenfalls dort kostenlos herunterladen.