Dass es passieren würde, war klar. 85.000 Festivalbesucher können sich halt nicht irren – das Line-up der Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park ist einfach überzeugend.
Metallica, Soundgarden, Billy Talent, The Offspring und Linkin Park bilden das kleine Geschichtsbuch der VISIONS-Titelthemen. Dass sie alle einmal auf einem Festival zu sehen sein würden, man hätte den Austragungsort vielleicht mehr in Richtung USA verortet – nun wird in diesem Jahr die Idylle der Eifel schon sehen, was sie davon hat.
Das “Schwarze Album” in Gänze, die “Jesus Christ Pose” für die Massen… vom 1. – 3. Juni bekommt man all das und mehr, denn zwischen Gitarrenwänden türmen sich Elektrogebilde – Skrillex, Deichkind und Gossip werden Sorge dafür tragen.
Rock am Ring meldet seit heute “Ausverkauft” und das in Rekordzeit. Erst kürzlich hatte man die Headliner und Eckpfeiler des diesjährigen Line-ups kommuniziert, wer bislang nicht gebucht hat, muss umdenken.
Noch gibt es Tickets für Rock im Park, die aktuelle Preisstufe ruft für das Ticket 160 Euro inkl. 5 Euro Müllpfand auf. Nur darf man davon ausgehen, dass auch der Park bald mit dem Ring gleichziehen wird.