Ende März erscheint das erste Album von Quakers auf Stones Throw Records. Für das HipHop-Projekt des Portishead-Instrumentalisten haben sich insgesamt 35 Künstler gemeldet und an den 41 Tracks des Debütalbums mitgearbeitet. Unter anderem Dead Prez, Prince Po, Aloe Blacc, Guilty Simpson, und M.E.D., von denen die letzten beiden auf dem Song “Fitta Happier” zu hören sind, den ihr unten Streamen könnt.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Sind Ausflüge in Britpop und Electro, Latin und Dreampop noch Hardcore? Ist die originäre Haltung noch erkennbar? Und warum ist Vielfalt notwendig, um das Genre immer wieder neu zu beleben? Wir haben zwei gefragt, die sich auskennen: Hardcore-Superproduzent Will Yip und Militarie-Gun-Sänger Ian Shelton.
Ob Shoegaze, Grunge und Indie, ob Gastfeatures, Raps oder Bläser: Längst saugt Hardcore alles auf. Die folgende Auflistung der 25 wichtigsten Alben des modernen Hardcore zeigt auf, wer das Genre voranbringt.
Sängerin Kat Moss und Gitarrist Mikey Bifolco, seit 2022 in der Band, stellen sich der Herausforderung. Die beiden sehen sich einer Mischung aus älteren Genre-Erweiterern und aktuellen Hardcore-Kollegen ausgesetzt.