+++ Die amerikanische Singer/Songwriterin Chan Marshall, besser bekannt als Cat Power, verkündet, dass ihr nächstes Album den Namen “Sun” tragen und am 7. September erscheinen wird. Im Interview verrät sie außerdem, dass eine Beziehung, die in die Brüche ging, Grund für ihre längere kreative Pause war. Anders als auf ihrem letzten Album “Jukebox”, das überwiegend aus Covern bestand, spielt Marshall auf “Sun” alle Instrumente selbst ein. Ich wollte mir beweisen, dass ich mich auf musikalischer Ebene weiterhin auf mich selbst verlassen kann, sagte Marshall dazu.
+++ Für das 25-jährige Jubiläum des Labels Revelation Records kann man sich als Band mal etwas Besonderes einfallen lassen. Dachten sich auch Quicksand. Nach 13 Jahren standen sie für diesen Anlass wieder gemeinsam auf der Bühne. Fast 24 Minuten ihrer Reunion-Show seht ihr im Video.
Quicksand – “Reunion Show”
+++ Die Indie-Surfer The Drums haben in L.A. einen kleinen Live-Auftritt hingelegt. Der Song aus ihrem Album “Portamento” wurde mitgefilmt und steht uns somit auch hierzulande zur Verfügung.
The Drums – “If He Likes It Let Him Do It”
+++ Radiohead spielten erneut während ihres Konzertes in Tinley Park in Illinois einen neuen Song. Und der kommt jetzt – Punkt.
Radiohead – “Full Stop”
+++ Das Devil Side Festival, das vom 20. bis zum 22. Juli auf dem Open Air Gelände an der Turbinenhalle in Oberhausen stattfindet, nimmt weiter Form an. Mit In Flames verkünden die Veranstalter einen weiteren Headliner für das Festival, der sich unter anderem zu Tenside, Dog Eat Dog, Kissin’ Dynamite und Kellermensch hinzugesellt. Außerdem kann man ab sofort Campingtickets für das Festival online erwerben.
+++ “Das sieht ja merkwürdig aus!”, denkt man sich zu Beginn des neuen Motion City Soundtrack-Videos. Dann wird klar, die amerikanischen Poppunker drehten ihr Video rückwärts und eine Erklärung für ihre abgehackten Bewegungen ist gefunden.
Motion City Soundtrack – “True Romance”
Get More: Motion City Soundtrack, True Romance, Music, More Music Videos
+++ Schockrocker Alice Cooper überrascht bei seinem Live-Auftritt in Biloxi/Mississippi mit einem Cover des Lady Gaga-Titels “Born This Way”. Für Fans von Cooper sollte das nun aber kein großer Schock sein, denn dieser schwärmt bereits seit einiger Zeit für die amerikanische Sängerin, die er sogar selbst als weibliche Alice Cooper bezeichnet.
Alice Cooper – “Born This Way” Live at Biloxi, Mississippi
+++ Am 29. Juni spielt die britische Punkrockband The Computers ihre bislang einzige Deutschland-Club-Show im Düsseldorfer The Tube. Passend dazu verlosen wir Tickets. Falls ihr dabei kein Glück habt, braucht ihr euch allerdings nicht zu sorgen: für acht Euro gibt es auch Eintrittskarten an der Abendkasse. Als Support bekommt ihr außerdem Team Stereo zu sehen.
Live: The Computers
24.06. Amsterdam – Winston Kingdom
25.06. Utrecht – DB’s
26.06. Den Bosch – W2
29.06. Düsseldorf – Tube
+++ Beach House geben bekannt, dass sie dieses Jahr für einige weitere Konzerte nach Deutschland kommen werden, nachdem sie erst kürzlich auf der Berliner Volksbühne aufgetreten sind. Den Anfang macht das Konzert am 28. August im Duisburger Grammatikoff.
Live: Beach House
28.08. Duisburg – Grammatikoff
29.08. Frankfurt – Das Bett
05.11. Hamburg – Kampnagel
10.11. Berlin – Astra Kulturhaus
14.11. München – Feierwerk
16.11. Köln – Gloria
+++ Als eines der härtesten Mini-Festivals gilt die Impericon Never Say Die! Tour. Und endlich steht auch fest, dass We Came As Romans, BlessTheFall, Stick To Your Guns, For The Fallen Dreams, Obey The Brave, At The Skylines, The Browning und At Dawn We Rage dieses Jahr Teil der Tour sein werden.
Live: Never Say Die! Tour 2012
12.10. Würzburg – Posthalle
13.10. Stuttgart – Zapata
20.10. Köln – Essigfabrik
21.10. Berlin – C-Club
22.10. Hamburg – Markthalle
25.10. Münster – Sputnikhalle
29.10. München – Backstage
02.11. Leipzig – Werk 2