“Anstatt Home Of The Lame weiter so vor sich hindümpeln zu lassen und höchstens alle 20 Monate mal ein, zwei Konzerte zu spielen, haben wir uns entschieden, es (das Home Of The Lame) nach 18 Jahren, pünktlich zur Volljährigkeit, in den Ruhestand zu schicken.” Mit diesen Worten findet ein Ende, was 1994 als Felix Gebhards Projekt in Hannover begann.
Gebhard und die weiteren Musiker Alex Böll, Ingo Schröder, Christian Hake und Marcus Schneider hätten Schwierigkeiten, regelmäßig zusammenzukommen. Für eine letzte Bestandsaufnahme fanden sie dann doch Zeit und Ort, lässt Andreas Schnell auf homeofthelame.com verlauten. “Dabei kam heraus, dass es bei allen Neben- und Hauptprojekten – seien diese musikalischer, familiärer oder sonsteiner Natur – der einzelnen Bandmitglieder sowie der geographischen Zerstreutheit aller Beteiligten nicht möglich ist, diese Musikgruppe halbwegs vernünftig, im passenden Rahmen und mit der erforderlichen Leidenschaft und Energie, fortzuführen.”
Am 21. September wird somit das letzte Home-Of-The-Lame-Kapitel eingeläutet. Dann erscheint ihre letzte EP “The Tree Museum” und die anschließenden Konzerte werden zum mehrtägigen Abschiedsmarathon.
Live: Home Of The Lame
02.10. Berlin – Comet Club
03.10. Düsseldorf – Forum Freies Theater
04.10. Frankfurt – Ponyhof
05.10. Karlsruhe – Cafe Nun
10.10. Köln – Underground
11.10. Hannover – Bei Chez Heinz
12.10. Bremen – Tower
13.10. Hamburg – Hafenklang