+++ Ohne Gründungsmitglied Brent Knopf, geht es für das verbliebene Menomena-Duo Justin Harris und Danny Seim im September mit einem neuen Album weiter. Ein kleines Stückchen ihres “Moms” lässt die Band euch schonmal hören.
Menomena – “Moms-Teaser”
+++ Die Leipziger Zen Zebra stellen sich und ihr kommendes Debütalbum “Awaystation” mit ihrem Song “Read Me To Sleep” vor. Das Postcore-Album produzierte die Band gemeinsam mit Kurt Ebelhäuser, der auch Blackmail, Donots und Escapado bei ihren Albumaufnahmen unterstützte. Die insgesamt elf Songs erscheinen am 24. August.
Zen Zebra – “Read Me To Sleep”
+++ Iguana ist die zoologische Bezeichnung des Grünen Leguans. Eher nach Alternative-Rock aus der Feder Chris Cornells als nach Amphibie klingt die deutsche Band mit tierischem Namen in ihrem Song “Get The City Love You”.
Iguana – “Get The City Love You”
+++ Transits “Skipping Stone” war ein Akustiksong auf ihrem Album “Listen & Forgive”. Die Band spielte den Song aber auch noch einmal verstärkt ein und lässt euch die Version jetzt hören.
Transit – “Skipping Stone”
+++ Lust auf mehr macht Red Fangs limitierte “Pizza Picture”- Edition ihres Albums “Murder The Mountains”. Wer, nachdem er die Platte via relapse.com bestellt hat, immer noch nicht satt ist, kann seinen Appetit auf Rockmusik während ihrer anstehenden Tour stillen.
Live: Red Fang
07.07. Osnabrück – Bastard Club
10.07. Marburg – KFZ
11.07. Oldenburg – Amadeus
14.07. Nijmegen – De Affaire
24.07. Karlsruhe – Die Stadtmitte
26.07. Saarbrücken – Garage
+++ Am 12. Oktober erscheint das dritte Album der Londonerin Bat For Lashes. Es wird den Titel “The Haunted Man” tragen. Gestern Abend spielte sie in Cambridge bereits einige ihrer neuen Lieder, die Titel wie “Laura”, “A Wall”, “Marilyn” und “Oh Yeah” tragen.
+++ Und auch das dänische Indierock-Duo The Raveonettes spricht über sein neues Album.”Observator” wird das Album heißen, am 7. September erscheinen und verschiedene Begegnungen der Gitarristin Sune Rose Wagner im sonnigen Venice Beach zum Thema haben. Die Frontfrau sah sich auf dem Album als Beobachterin, die sowohl die Menschen in ihrer Umgebung genau beobachtet und sie ihre Geschichten erzählen lässt, als auch sich selbst bei alldem im Auge behält.
+++ Nachdem Radiohead-Produzent Nigel Godrich vergangenen Monat sein neues Projekt Ultraísta vorstellte und das erste Video “Smalltalk” online stellte, folgt nun mit “Static Light” das nächste Lied, mit Video in verpixelten Störbild-Look.
Ultraísta – “Static Light”
+++ Das Lo-Fi-Duo Peaking Lights stellt sein zweites gemeinsames Album “Lucifer”, das morgen offiziell erscheinen wird, vorab als Stream online. Über soundcloud könnt ihr euch das teuflische Album zu Gemüte führen.