Diese Kleinholz-Sessions sind ja immer wieder für Überraschungen gut. Oftmals überraschen wir die überforderten Musiker, denen lediglich mitgeteilt wurde, sie sollen eine Akustiksession bestreiten. Wenn wir dann die Ukulele zücken, wirken sie fast eingeschüchtert im blanken Angesicht des kleinen Instrumentes. Doch letzte Woche Montag drehten Apologies, I Have None den Spieß im Café Lorenz Süd in Münster gehörig um.
“Wir haben unsere eigene Ukulele mitgebracht, lass deine ruhig stecken. Die haben wir gestern Abend noch extra gestimmt” – es schien, als wären die Briten bestens vorbereitet auf die Dinge, die da kommen sollen. Und das waren sie irgendwie auch, wenn auch nicht so, wie man es im Regelfall vielleicht erwartet hätte.
Die Band entschied sich, “Long Gone” von ihrem Album “London” anzustimmen. Jedoch völlig anders als auch nur irgendwie erwartet. Aber nehmen wir mal ausnahmsweise nichts vorweg, lassen wir es sein mit all den Worten. Es sei nur gesagt: Es herrscht Anarchie im Kleinholzuniversum.