Jack White soll sowohl mit der Band The Dead Wheather, für die er hinter dem Schlagzeug sitzt, als auch mit den Raconteurs, deren Songs er seine Stimme leiht, neues Material aufgenommen haben.
Seine Solokarriere bleibt dabei keineswegs auf der Strecke: Nachdem im vergangenen Jahr sein erstes Soloalbum “Blunderbuss” erschienen ist, arbeitet der Sänger derzeit an bis zu 25 neuen Songs. White erklärte, er wolle im Studio mit den Buzzards und den Peacocks arbeiten, ohne eine genaue Absicht zu haben, was letztenendes daraus werden solle.
Durch seine Aktivität in verschiedenen Bands hat er auch zahllose Inspirationsquellen. Dementsprechend variieren laut seinen Angaben auch die Sounds der neuen Lieder. Wann wir die neuen Songs von White und dessen Bands zu hören bekommen dürfen, steht bisher jedoch noch in den Sternen.
Doch White ist nicht nur mit seinen eigenen Songs beschäftigt: Wie erwähnt ist er Besitzer des Labels Third Man, das sich um die Veröffentlichung von Jay-Zs aktueller Platte “Magna Carta Holy Grail” auf Vinyl kümmert.