Allen Blickle und Justin Nuckols kennen sich bereits seit späten 90ern, beide besuchen damals noch die High School in Lexington/Virginia. Zu dieser Zeit gründen sie ihr gemeinsames Projekt Alpaca, verlieren sich aber in den folgenden Jahren aus den Augen. Erst als beide Musiker 2007 durch Zufall nach Brooklyn ziehen, kommen sie wieder zusammen. Die Zeit, in der Blickle nicht als Drummer bei Baroness beschäftigt ist, nutzen die beiden, um ein gemeinsames Album aufzunehmen.
Innerhalb der vergangenen fünf Jahre ist so “Demimonde” entstanden, ein Album, das erst durch Baroness’ Busunglück fertiggestellt wurde; Blickle nutzte seine komplette Genesungszeit, um an “Demimonde” zu arbeiten. Am 1. Oktober erscheint das Album nun bei Robotic Empire. Anhand des Songs “FNYC” könnt ihr euch ab sofort ein Bild des poppigen Dance-Sounds der Band – Blickle spielt alle Instumente, Nuckols singt – machen.
Alpaca – “FNYC”
Einen weiteren Einblick liefert ein kurzer Albumtrailer. Ein deutscher Releasetermin ist bisher noch nicht bekanntgegeben worden.