Okay, Still Parade sind keine gänzlich Unbekannten, zumindest der Name Christoph Schneider könnte dem Einen oder Anderen ein Begriff sein. Der ehemalige Ghost Of Tom Joad-Schlagzeuger trommelt auch bei seiner neuen Band, die gerne mit Bon Iver verglichen wird – nur mit stärkerem Hang zu synthetischen Klang-Texturen. Das war es auch schon alles an personellen Hintergründen, der Rest ist Musik.
Bereits mit dem im Mai veröffentlichten Song “Actors” sorgten Still Parade international für Aufsehen, haben aber bis heute auf mehr warten lassen. “Health” erscheint am Freitag zusammen mit “Actors” auf iTunes und als Seven-Inch über das junge Berliner Label Serve & Volley.
Wer auf den Geschmack gekommen ist und die Dreamfolk-Gruppe live zu sehen, kann das schon heute Abend im Magnet Club in Berlin tun, wo Still Parade im Rahmen des First We Take Berlin Festivals spielen – wenn man so möchte dem Warm-up für das Berlin Festival. Dort sind sie dann auch zu sehen, und zwar am Samstag. Ende September steht dann das Reeperbahn Festival an.
Still Parade – “Health”
Live: Still Parade
04.09. Berlin – First We Take Berlin Festival
07.09. Berlin – Berlin Festival
27.09. Hamburg – Reeperbahn Festival