+++ Die Sängerin Kate Nash gibt am kommenden Dienstag, 17. September, als erste Künstlerin überhaupt ein exklusives Unplugged-Konzert bei der “Generation Pop”. Die Ausstellung befasst sich mit dem Phänomen der Pop-Musik und findet im Weltkulturerbe Völklinger Hütte statt. Eintrittskarten verlost der Radiosender SR 1 mehrmals am Tag.
+++ Biffy Clyro haben ihr im Frühjahr erschienenes Album “Opposites” bereits auf zahllosen Bühnen in aller Welt präsentiert. Das dabei entstandene Film-Material ihrer Fans haben die Schotten gesammelt und für ihr Live-Video zu dem Titel “Sounds Like Balloons” verwendet. Findet heraus, ob sich auch euer Mitschnitt darin wiederfindet.
+++ Einen Veröffentlichungstermin für ihr neustes Werk “Burials” haben AFI mit dem 18. Oktober bereits gefunden. Nun enthüllen sie auch das dazugehörige düstere Artwork und verraten, welche weiteren Titel sich zu den bereits bekannten “I Hope You Suffer” und “17 Crimes” gesellen.
AFI – “Burials”
01. “The Sinking Night”
02. “I Hope You Suffer”
03. “A Deep Slow Panic”
04. “No Resurrection”
05. “17 Crimes”
06. “The Conductor”
07. “Heart Stops”
08. “Rewind”
09. “The Embrace”
10. “Wild”
11. “Greater Than 84”
12. “Anxious”
13. “The Face Beneath The Waves”
+++ Love Animals, das Nebenprojekt des Generation-Of-Vipers-Gitarristen Josh Holt, zeigen sich spendabel und stellen ihre erste EP als kostenlosen Download zur Verfügung.
+++ MGMT waren zu Gast bei Talkmaster Jimmy Fallon. Das Duo stellte dort live mit Goldfisch und Taucheranzug drei Songs seines kommenden, selbstbetitelten Albums vor. Dieses wird hierzulande am morgigen Freitag veröffentlicht.
MGMT – “Plenty Of Girls In The Sea” Live bei Jimmy Fallon
+++ Auch Kings Of Leon stellen einen neuen Song vor. Auf dem Itunes-Festival haben sie ihre Fans mit dem Titel “Family Tree” überrascht. Der Song wird auf dem Album “Mechanical Bull” zu hören sein. Dieses erscheint bei uns am 20. September.
Kings Of Leon – “Family Tree” Live auf dem Itunes Festival
+++ Wer sich immer noch fragt “Was ist eigentlich Wacken?”, der hat morgen um Mitternacht einen Termin mit dem NDR. Da läuft “Alles auf schwarz – Wacken!!!: Sarnau & Hübner bei den Metalheads”, die mit mehr als fünf Stunden längste Dokumentation, die es bisher zu dem Metal-Festival gab. Darin seht ihr, was die beiden “Polizeiruf 110”-Schauspieler Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner dort so erlebt haben.
+++ Wer hätte so etwas erwartet? Mumford & Sons sind aus einem Stripclub geworfen worden – aus der Clermont Lounge in Atlanta, Georgia, um genau zu sein. Laut eigener Aussage handelt es sich dabei um das älteste Etablissement dieser Art in der Stadt. Die Probleme mit der Folk-Band ergaben sich laut Aussage eines Mitarbeiters folgendermaßen: “Sie wurden unserer Security gegenüber ausfallend und machten Fotos, obwohl das verboten ist.” Anscheinend sind die Briten trotzdem noch willkommen, sollten sie mal wieder vorbeischauen wollen, zumindest liest sich so ein Post auf Facebook.