+++ Nicht nur Red City Radio können Videos mit überraschenden Wendungen, sondern auch Foals. “Out Of The Woods” beginnt als typisches “Wir-beobachten-eine-Person-beim-Einsamsein”-Video, wird aber zunehmend mysteriöser. Der Song ist die inzwischen fünfte Auskopplung aus “Holy Fire”, dem aktuellen Album der britischen Indierocker.
Foals – “Out Of The Woods”
+++ “Der sogenannte amerikanische Traum ist nur noch ein heilloses Durcheinander”, erklärt Dave Hause im aktuellen VISIONS. Diese Entmystifizierung ist das große Thema seines neuen Albums “Devour”, das am 4. Oktober erscheint. Trotzdem ist die Platte nicht unbedingt düster, wie der “Autism Vaccine Blues” zeigt, den ihr bei esquire.com hören könnt.
+++ Motörhead sind nicht nur unkaputtbar, sondern auch eine der Bands, bei denen sich niemand daran stört, dass keine wirklichen Innovationen zu erwarten sind. Das dürfte auch für “Aftershock” gelten, das am 18. Oktober erscheinende neue Album. Der erste Vorab-Song “Crying Shame” deutet es jedenfalls an. Heavy Boogie – weil sie’s können!
+++ Vielleicht wollen Sleigh Bells sich einmal an einem Motörhead-Remix versuchen? Wenn das in die gleiche Richtung wie ihre Version von Phoenix‘ “Cloroform” geht, könnte das durchaus interessant werden.
Phoenix – “Chloroform” (Sleigh Bells Remix)
+++ Das Haus in Aberdeen, in dem der ehemalige Nirvana-Frontmann Kurt Cobain seine Kindheit verbracht hat, steht zum Verkauf bereit. Seine Mutter Wendy O’Connor und Schwester Kim Cobain fordern dafür 500.000 US-Dollar und hoffen, dass es der Käufer in ein Museum verwandelt: “Wir haben uns dafür entschieden, das Haus zu verkaufen, um daraus eine Hinterlassenschaft von Kurt zu kreieren. Und ja, wir haben einige gemischte Gefühle dabei, weil wir alle dieses Haus geliebt haben und es so viele großartige Erinnerungen trägt.” Ein Teil von Kurt Cobains eigener Möblierung soll sich noch immer darin befinden.
+++ Wieviel euch das 2008 erschienene “Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair” von La Dispute wert ist, könnt ihr jetzt selbst entscheiden. Via Bandcamp könnt ihr das Album derzeit für einen Preis eurer Wahl herunterladen.
+++ Die Punrockbands The Bouncing Souls und The Menzingers haben sich zusammengetan, um in diesem Herbst eine gemeinsame Split-Seven-Inch zu veröffentlichen. Darauf findet ihr von jeder Band einen neuen Titel, sowie eine Cover-Version eines Songs der jeweils anderen Band. Was euch genau erwartet, seht ihr anhand der Tracklist.
The Bouncing Souls / The Menzingers – Split
01. The Bouncing Souls – “Blackout”
02. The Bouncing Sousl – “Burn After Writing”
03. The Menzingers – “The Shakes”
04. The Menzingers – “Kate is Great”
+++ Animal veröffentlicht als Nachfolger ihres Parodie-Indierock-Weihnachtsalbums jetzt auch eine Platte für Kinder. Die Songs entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bear Ceuse-Gitarristen Adam Horne, wobei Titel von bekannten Bands wie Vampire Weekend oder The Cure die Grundlage bilden. Das komplette Album “Indie Kids” gibt es jetzt als Stream.
Animal -“Indie Kidz”
+++ Jay Z weitet seine Aktivitäten im Modegeschäft aus: Zusammen mit dem New Yorker Luxuskaufhaus Barneys möchte der Rapper und CEO von “Rocawear” eine limitierte Kollektion auf den Markt bringen: “A New York Holiday” wird aus Jacken, Rucksäcken und Ringen bestehen. Erste Eindrücke der Linie gibt es auf Barneys Homepage.
+++ Madonna covert Elliott Smiths “Between The Bars” im Rahmen ihres neuen Projekts für “Art For Freedom”. Mit ihrem Kurzfilm “Secrectprojectrevolution”, den ihr unten seht, möchte sie Künstler dazu ermutigen, sich durch Kunst jeglicher Form auszudrücken, um “die Welt zu verändern”. Gestern Abend legte Madonna in einer New Yorker Galerie einen geheimen Auftritt im Rahmen ihres Projekts hin, bei dem sie von zwei als Polizisten verkleideten Männern in den Raum gebracht wurde und “Between The Bars” sang.