+++ The Cure sollen angeblich eine Albumveröffentlichung für dieses Jahr geplant haben. Die Platte sei der direkte Nachfolger des 2008 erschienen Werks “4:13 Dream” und wird vermutlich “4:14 Scream” heißen. Außerdem soll eine Reihe an Live-DVDs der Band im Laufe des Jahres erscheinen.
+++ Am Wochenende haben die Foo Fighters ein Konzert auf einem New Yorker Parkplatz gegeben, der von einem speziellen Zelt überdeckt wurde. Die Band spielte unter anderem Klassiker wie “The Pretender”, “Times Like These” und “Rope”. Neues Material gab es von dem Gespann um Frontmann Dave Grohl allerdings noch nicht zu hören. “Ich wünschte, ich könnte schon das ganze Album spielen”, sagte Grohl auf der Bühne. “Aber ich möchte es noch nicht, es ist eine Überraschung.” Einen 45-minütigen Mitschnitt des Konzerts seht ihr unten.
Foo Fighters – Live in New York
+++ In dieser Woche waren Eagulls bei Talkmaster David Letterman zu Gast. Die Punkband performte ihren Song “Possessed” und scherzte mit Schauspieler Bill Murray herum, der ebenfalls Gast dieser Ausgabe war. Im April zieht des Eagulls an drei Terminen auch auf Deutschlands Bühnen. Karten gibt es bei Eventim.
Eagulls – “Possessed”
Live: Eagulls
21.04. Köln – Blue Shell
22.04. Hamburg – Hafenklang
25.04. Berlin – Magnet
+++ Nachdem Gitarrist Alex Kapranos von Franz Ferdinand dem Produzenten Pharrell vorwarf, Riffs aus dem Song “Take Me Out” übernommen zu haben, hat er nun auf Twitter seine Anschuldigungen zurückgezogen und entschuldigt sich: “Manchmal vergesse ich, wie leicht Dinge übertrieben werden. Ich weiß, dass du keine Riffs von mir geklaut hast. Entschuldigung für die ganze Presse.”
+++ Dass der Bassist Nick Harmer der Band Death Cab For Cutie ein echter Fan des Football-Teams Seattle Seahawks ist, hat er jetzt unter Beweis gestellt: Harmer ließ seiner Kreativität freien Lauf und fertigte aus Tausenden von Skittles ein Porträt des Footballers Marshawn Lynch an.
+++ Apropos Football: Beim Superbowl-Finale zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks wurden die Zuschauer am vergangenen Sonntagabend (am frühen Montagmorgen deutscher Zeit) auch in der Halbzeit bei Laune gehalten: Wie angekündigt spielte Bruno Mars Songs wie “Treasure” und “Just The Way You Are” – und wurde bei seinem Auftritt von den Red Hot Chili Peppers unterstützt. Das Ergebnis seht ihr unten.