Geheimnisse bewahren geht anders. Schon Anfang des Monats wurde aus Versehen ein Konzerttermin von Soundgarden und Nine Inch Nails in Dallas/Texas im Internet gelistet. Nun haben beide Bands eine gemeinsame Tour bestätigt. Als Support werden sie vom HipHop-Trio Death Grips begleitet. Der Platz am Schlagzeug von Soundgarden scheint für die Termine ebenfalls besetzt. Nach Informationen von globo.com wird Matt Chamberlain die Band auf Tour unterstützen.
Chamberlain war bereits mit Tori Amos und Pearl Jam unterwegs und hat auf etlichen Alben von Künstlern wie Kanye West und Fiona Apple mitgewirkt. Der eigentliche Schlagzeuger von Soundgarden, Matt Cameron, ist weiterhin Teil der Band, setzt für die Tourtermine 2014 allerdings aus. Cameron will das Jahr nutzen, um sich der Promotion des Pearl-Jam-Albums “Lightning Bolt” und seiner Familie zu widmen.
Vergangene Woche sind Soundgarden im Rahmen der SXSW-Konferenz in Austin/Texas aufgetreten. Die Band spielte ihr Album “Superunknown” in voller Länge. Ein Besucher in der ersten Reihe hat die Show gefilmt und auf Youtube hochgeladen.