+++ Am 3. Mai findet das Punkrock-lastige Monster Bash parallel im Münchner Kesselhaus und im Zenith statt. In diesem Jahr werden unter anderem Bands wie Alkaline Trio,Nofx und The Lawrence Arms auf der Bühne stehen. Wer sich noch keine Karten für das Festival gesichert hat, kann bei uns mit etwas Glück gleich doppelt punkten: Wir verlosen je ein Meet & Greet mit Ignite, Madball und Boysetsfire, 1×2 Tickets für das Festival sind jeweils enthalten.
+++ Die Posthardcore-Band Aviator hat einen Vertrag bei dem US-amerikanischen Independent-Label No Sleep Records unterschrieben. Im Zuge dessen plant das Quintett aus Boston/Massachusetts die Veröffentlichung eines Debütalbums, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. In einem kurzen Willkommens-Video des Labels ist bereits der erste Soundschnipsel eines neuen Songs von Aviator zu hören.
Aviator – Willkommens-Video von No Sleep Records
+++ Von den US-amerikanischen Marijuana-Death-Metallern Cannabis Corpse steht mit “Zero Weed Tolerance” eine neuer Song als Stream bereit. Die Single erscheint am 20. Juni auf dem Album “From Wisdom To Baked” über das französische Label Season Of Mist Records. Die 2006 gegründete Band um Municipal Waste-Bassist Phil “Landphil” Hall und seinen Bruder Josh “Hallhamemr” Hall hatte im vergangenen Jahr die Split-EP “Splatterhash” mit dem Thrash-Metal-Quartett Ghoul veröffentlicht und legt in diesem Jahr mit der neuen Platte nach.
Cannabis Corpse – “From Wisdom To Baked
01. “Baptized In Bud”
02. “Zero Weed Tolerance”
03. “Weedless Ones”
04. “Individual Pot Patterns”
05. “Pull The Carb”
06. “Considered Dank”
07. “Voice Of The Bowl”
08. “THC Crystal Mountain”
09. “With Their Hash He Will Create”
10. “From Wisdom To Baked”
11. “Medicinal Healing”
+++ Der deutsche Singer/Songwriter Tilman Benning alias
Tigeryouth – “Pflaster”
Live: Tigeryouth
09.05. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune
10.05. Tangermünde – Kaminstube
11.05. Kiel – Die Pumpe
13.05. Leipzig – Dachboden
14.05. Berlin – Lovelite
15.05. Chemnitz – AC17
16.05. Würzburg – Dencklerkino
17.05. Wolfsburg – JUZ Ost
18.05. Gießen – Cafe Amelie
20.05. Siegen – Küchenkonzert
21.05. Essen – Emokeller
22.05. Aachen – Musikbunker
23.05. Koblenz – Le Box
25.05. Ravensburg – Mr. Pink
27.05. Innsbruck – Bäckerei
28.05. Graz – Sub
29.05. Wien – Spice
30.05. Pilsen – Francis
31.05. Halle – Haltmich Fest
02.06. Potsdam – Kuze
04.06. Münster – Baracke
05.06. Hannover – Herzblut
06.06. Emden – Falkenhorst
07.06. Ellerdorf – Wilwarin Festival
+++ Die Britpopper Travis kommen am 17. Juli für ein Konzert in die Kulturarena Jena. Im August vergangenen Jahres hatte die Band ihr siebtes Album “Where You Stand” veröffentlicht.
Live: Travis
17.07. Jena – Kulturarena
+++ Das griechische Psychedelic-Rock-Duo A Victim Of Society haben ihren Song “Enough Said” als Stream auf Soundcloud bereitgestellt. Der Titel wird auf dem Debütalbum der Band “Distractions” zu hören sein, das in Griechenland am 28. April veröffentlicht wird, wann dies in Deutschland der Fall sein soll, ist noch nicht bekannt. Ein weiter Song der Band kann bei Brooklyn Vegan gestreamt werden.
A Victim Of Society – “Enough Said”
+++ Die Witwe des verstorbenen Slipknot-Bassisten Paul Gray hat den verbliebenen Bandmitgliedern fehlende Hilfe vor Grays Tod vorgeworfen. Nachdem sie und andere Familienmitglieder den Musiker mit seiner Abhänigkeit konfrontiert hätten, sei dieser in ein Hotel gezogen, in dem er zwei Tage später tot gefunden wurde. Aus Angst, die Polizei könnte die im Haus versteckten Drogen finden, bat sie stattdessen vergeblich die Bandmitglieder um Hilfe: “Einer spielte zwei Minuten von unserem Haus entfernt Golf, konnte aber nicht kommen. Niemand interessierte sich dafür. Sie sagten mir, es sei mein Problem.”
+++ Metallica-Bassist Robert Trujillo hat bei der Dokumentation über den legendären Bassisten Jaco Pastorius “Jaco: The Film” als Produzent mitgewirkt. Pastorius sei ein “wunderschönes Monster” gewesen, seine erste Soloplatte “umwerfernd”. “Jaco: The Film” war der offizielle Film des diesjährigen Record Store Day und soll im Herbst erscheinen.
+++ Tiny Moving Parts haben den Track “Fair Trade” zum Streamen bereitgestellt. Dieser stammt von einer Split-Seven-Inch, auf welcher neben dem Indie-/Hardcore-Trio auch die Screamo-Band Old Gray zu hören sein wird.
Tiny Moving Parts – “Fair Trade”
+++ Filter haben sich Schlagzeuger Greg Garman von Selena Gomez & The Scene ins Band-Boot geholt. Der ist kein Fremder für die Band, wie die Musiker erklärten: “Einige haben sicher schon Greg Garman bemerkt, der für uns während unseres Konzerts in Orlando Schlagzeug gespielt hat. Er hat sich so gut angestellt, dass wir beschlossen haben ihn für eine Weile aufzunehmen.”
+++ Led Zeppelin-Frontmann Robert Plant hat erneute Konzerte seiner Band ausgeschlossen. Laut Plant stünden die Chancen dafür “gleich Null”. Led Zeppelin hatten 2007 ein einmaliges Reunion-Konzert gespielt. Derzeit arbeitet die Band an der
Neuauflage ihrer ersten drei Studioalben.
+++ “Tea, tea and coffee helps to start the day” sangen Blur schon 1997 – passend dazu winkt zur Zeit ein Blur-Teeservice als Preis in einer Verlosung. Das feine Geschirr wird von der patriotischen Dame auf dem Nilpferd vom Cover des Blur-Albums “Parklive” geziert. Very British!