“Face Down” legt – wie eigentlich alle White Lung-Songs – ohne Umschweife sofort los: Kurz grollt sich der Bass warm, dann stößt das Schlagzeug dazu, wenige Sekunden später befindet sich der Hörer auch schon auf einer treibenden und dennoch superlässigen Punkrock-Abfahrt, mit melodischen Gitarrenlicks, Riot-Grrrl-Attitüde und dem lieblichen Gesang von Frontfrau Mish Way.
Das Video dazu ist mehr Ästhetik als Inhalt: In grobkörniger Amateur-VHS-Optik fährt das Trio durch Los Angeles, hängt und albert herum, und verbrennt am Strand einige Vogelscheuchen – “warum” ist da einfach die falsche Frage.
“Deep Fantasy”, das neue Album der Band, erscheint am 13. Juni. Schon vorher könnt ihr euch ab dem 28. Mai in VISIONS über die Platte informieren, die – so viel können wir schon sagen – zu unseren Favoriten des Monats gehört.
Derzeit touren White lung auch gerade noch durch deutsche Clubs – wer die Chance hat, sollte sich die wilde Live-Show der Band nicht entgehen lassen. Karten gibt es bei Eventim.
White Lung – “Face Down”
Live: White Lung
16.05. Wien – DreiRaum
17.05. München – Strom
18.05. Stuttgart – 1210
20.05. Köln – MTC