Den Song werden Every Time I Die wie bereits berichtet am 10. Juni auf der Compilation zur Vans Warped Tour veröffentlichen. Hören kann man den Song dank des gerade erschienenen Musikvideos aber schon jetzt. Dessen Story ist schnell erzählt: Ein Skater findet einen Flyer, der eine Hausparty mit Every Time I Die verspricht, sprintet nach Hause – und begibt sich mit seinem WG-Bewohner auf einen gepflegten Exzess durch den Tag. Von ihrer Abriss-Wohnung aus marodieren die beiden quer durch die Stadt, geben sich die Kante, pöbeln Leute an, masturbieren, zerstören Dinge, und benehmen sich überhaupt so pubertär und unverschämt wie möglich.
Logisch, dass sie am Ende rappeldicht die Hausparty zwar noch erreichen, aber es nicht mehr bis ins Haus schaffen. Ein “To be continued” verrät, dass die Geschichte im nächsten Video weitergeht. Der Song dazu ist ähnlich kompakt und kurzweilig wie die Bilder: Every Time I Die schleudern dem Hörer ein weniger als zwei Minuten langes, galliges Hard- und Metalcore-Gemisch entgegen, dem in der Mitte sogar noch genug Atem für ein kurzes Bass-Break bleibt.
Every Time I Dies neues Album “From Parts Unknown” erscheint am 27. Juni über Epitaph. Produziert hat die Platte Converge-Gitarrist Kurt Ballou, als Gast zu hören ist zudem The Gaslight Anthem-Frontmann Brian Fallon. Während der Aufnahmen hatte die Metal-Band auch an einer Cover-Version zu Nirvanas “Tourette” gearbeitet, die aber offenbar zur B-Seite degradiert wurde.
Every Time I Die – “Thirst”
Every Time I Die – “From Parts Unknown”
01. “The Great Secret”
02. “Pelican of The Desert”
03. “Decayin’ With the Boys”
04. “Overstayer”
05. “If There Is Room To Move, Things Move”
06. “Moor”
07. “Exometrium”
08. “Thirst”
09. “Old Light”
10. “All Structures Are Unstable”
11. “El Dorado”
12. “Idiot”