Jack White – Lazaretto
Jack Whites zweites Soloalbum “Lazaretto” macht vor allem durch seine zahlreichen Spielarten der Roots-Music auf sich aufmerksam. Ob das orgelverstärkte “Three Women”, der vom drängenden Bass getragene Titeltrack oder der Piano-Blues-Track “Alone In My Home”: White bringt die Instrumente in jedem seiner elf Songs hervorragend und gekonnt zusammen.
Jack White – “Lazaretto”
Bob Mould – “Beauty & Ruin”
Bob Mould sagt selbst über sein neues Album, dass er froh sei, noch eine Extrarunde drehen zu dürfen. Genau so ist das neue Album des Künstlers auch zu verstehen – als eine Retrospektive. Bob Mould blickt auf gute und weniger gute Lebensabschnitte zurück und schaut gleichzeitig optimistisch in die Zukunft. “Beauty & Ruin” ist eine zeitlose, runde und innovative Platte.
Bob Mould – “The War”
Fu Manchu – “Gigantoid”
Es ist schon eine Weile her seit Fu Manchu ihr letztes Album “Signs of Infinite Power” veröffentlicht haben – fünf Jahre um genau zu sein. Heute bringt die Band um Frontmann Scott Hill endlich ihr elftes Studioalbum mit dem passenden Namen “Gigantoid” auf den Markt. Wie zu erwarten ist ein gewisser Hang zur Nostalgie nicht von der Hand zu weisen – Fuzz-Gitarrensounds und Hills charakteristischer Gesang drücken der Platte den Vintagestempel auf, für den die Stonerrock-Band so bekannt ist.
Fu Manchu – “Anxiety Reducer”
Masked Intruder – “M.I.”
Never change a running Team. Es wäre falsch zu behaupten, Masked Intruder hätten sich nicht weiterentwickelt. Trotzdem sind sie ihrem Grundkonzept weitestgehend treu geblieben. “M.I.” ist voller eingängigem Pop-Punk mit teils sinnfreien Texten über Liebeskummer und Kriminalität – und
genau das macht Masked Intruder aus.
Masked Intruder – The Most Beautiful Girl”
Unsere aktuelle Platte der Woche, “Great Western Valkyrie” von Rival Sons und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr in unserer Übersicht.