+++ Das neue Weezer-Album “Everything Will Be Alright In The End” erscheint am 30. September. Den Veröffentlichungstermin enthüllte die Band in einem kurzen Clip, nachdem sie bereits das Artwork zur Platte sowie einige Video-Teaser zeigte, die häppchenweise Informationen zum neunten Album des Quartetts preisgaben. “Everything Will Be Alright In The End” wird von The Cars-Mastermind Ric Ocasek produziert, der bereits das blaue Debüt und das grüne Comeback-Album mit der Band aufgenommen hatte.
Weezer – “Return To Ithaca”
+++ Vices veröffentlichen ihr Debüt-Album “New Breed”, das am 22. Juli über Melotov Records in den USA in die Läden kommt. Das Debüt der jungen Hardcore-Band aus Jacksonville/Florida wurde von Arthur Rizk produziert, der auch an Power Trip‘s “Manifest Decimation” beteildigt war. Bereits streamen kann man die neue Single “That’s Life”via Brooklyn Vegan, sowie drei weitere Songs aus dem neuen Album der Band.
Vices- “New Breed”
Vices- “Devil’s Advocate”
Vices- “Wasteland”
+++ Whirr präsentieren ihr neues Album “Sway”. Die zweite Platte der Band aus San Francisco soll am 23. September via Graveford Records in den USA erscheinen. Whirr ist das Shoegaze-Projekt des Nothing-Bassisten Nick Bassett, das er nach seinem Ausstieg bei Deafheaven ins Leben rief. Whirrs neuer Track “Mumble” kann hier gehört werden.
Whirr – “Mumble”
+++ Nach der ersten Vorabsingle “Thalassa” haben Prawn mit “Glass, Irony” den zweiten Track ihres kommenden Albums “Kingfisher” geteilt. Der Song steht ab sofort als Stream bereit. “Kingfisher”, das dritte Album der Band aus New Jersey, erscheint am 15. August über Topshelf.
+++ The Libertines haben angekündigt, im nächsten Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Laut Pete Doherty wird die Band im Herbst in Hamburg mit den Arbeiten an einer neuen LP beginnen. Auch sein Bandkollege Carl Barât möchte mehr als nur live spielen: “Es sollen weiterhin neue Sachen reinkommen. Wir müssen einfach nur die Zeit finden.” Vor den Aufnahmen steht aber zunächst eine Europa-Tour an, die sie auch für zwei Konzerte nach Deutschland bringen wird. Erst vergangenes Wochenende spielten die Libertines eine offizielle Reunion-Show im Londoner Hyde Park, nachdem sie zuvor zwei Aufwärm-Konzerte in Glasgow absolviert hatte. Karten für die Konzerte in Berlin und Düsseldorf sind bei Eventim erhältlich.
Live: The Libertines
04.10. Berlin – Columbiahalle
05.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
+++ Die kanadische Indie-Band Alvvays hat ihren neuen Song “Underneath Us” als Stream beim NME bereitgestellt. Der Song wird als B-Seite der Single “Archie, Marry Me” zu hören sein, die lediglich als Kassette erhältlich sein wird. Am 18. Juli erscheint das selbstbetitelte Debütalbum der Band.
Alvvays – “Underneath Us”
Alvvays – dto.
01. “Adult Diversion”
02. “Arche, Marry Me”
03. “Ones Who Love You”
04. “Next Of Kin”
05. “Party Police”
06. “The Agency Group”
07. “Dives”
08. “Atop A Cake”
09. “Red Planet”
+++ The Haunted haben mit “Cutting Teeth” einen weiteren Song ihres kommenden Albums “Exit Wounds” als Stream bei Metal Hammer bereitgestellt. Auf der LP, deren Artwork und Tracklist wir kürzlich vorstellten, sind außerdem einige Gastmusiker zu hören. So steuerte Jed Simon von Scar The Martyr beim Titel “Trend Killer” ein Gitarrensolo bei, während Testaments Chuck Billy den Gesang übernahm. “Exit Wounds” erscheint am 22. August, davor sind The Haunted noch auf zwei deutschen Festivals zu sehen.
Live: The Haunted
08.08. Schlotheim – Party San Open Air
14.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze-Festival
+++ Rock-Legende Bruce Springsteen veröffentlicht den Kurzfilm “Hunter of Invisible Game”. Der zehn Minuten lange Film wurde von Thom Zimney produziert und zeigt Springsteen als einen rauen Familienvater, der sich seinen Weg durch die Wildnis sucht.
Bruce Springsteen – “Hunter Of Invisible Game”
Bruce Springsteen – Hunter Of Invisible Game from Supe on Vimeo.
+++ Tommy Stinson, Bob Mould und Craig Finn stellen die Musikszene in Minnesota vor. In der Online-Serie “Made in America” präsentieren die Musiker ihre Heimatstadt. So kann man im Video unter anderem einen Friseursalon sehen, der mal ein Plattenladen war in dem Hüsker Dü geprobt haben.