Insgesamt sind AHRM im Postpunk zuhause – vermutlich auch die Herkunft des Trios aus Malmö prägt die leicht abgedunkelte Grundstimmung des Bandsounds. Der ist gleichzeitig aber so druckvoll, dynamisch und kratzbürstig geraten, dass man spürt, dass Gitarrist und Sänger Jonas Hurtig, Bassist Dan Bengtsson und Schlagzeuger Peter Malmquist sich auch im 80er-Hardcore und DC-Punk wohl fühlen.
Das Gemisch bekommt im neuen Video zu “Heat Seeking Help” zusätzlich noch ausreichend mysteriöse Schwarzweiß-Bilder spendiert: Eine in einen weißen Kapuzenpulli gekleidete Person läuft durch ein Industriegebiet, zerstört und ignoriert verschiedene Gegenstände wie einen Koffer und eine Winkekatze, und muss schließlich ein gefundenes Skateboard gegen einen Widersacher in schwarzem Pulli verteidigen. Am Ende des Videos steht der Protagonist vor Plakaten mit den vier ineinander verschlungenen Buchstaben des Bandnamens und offenbart eine Maske mit dem selben Logo.
Ganz so zufällig sind die sichtbaren Gegenstände aber offenbar nicht ausgewählt: das Pferde-Gemälde vom Anfang des Videos tauchte schon im vorangegangenen Clip zu “All The Bells Ring” auf.
Beide Songs werden auf dem kommenden selbstbetitelten Debütalbum der Schweden zu hören sein, das am 28. August erscheinen soll.
AHRM – “Heat Seeking Help”
AHRM – “AHRM”
01. “All The Bells”
02. “Heat Seeking Help”
03. “Numb Myself With Guilt”
04. “My Trenches”
05. “New Years Blood”
06. “With Daggers”
07. “White Cuts”
08. “My Hero Is Leaving”