Zehn Songs soll “The Waterfall” erhalten, dass in den USA am 5. Mai via Capitol Records erscheinen wird. Aufgenommen hatte die Band ihre siebte Platte nach eigener Aussage ab Ende 2013 in einem idyllischen Studio mit Panorama-Blick in Stinson Beach in Nordkalifornien. Frontmann Jim James sagte, die malerische Umgebung habe ihn für das Album inspiriert. “Für mich atmet jede Platte den Geist des Ortes, an dem sie entstanden ist”, sagte er. “Stinson Beach war so psychedelisch und fokussiert. Es war fast, als würden wir dort auf unserem eigenen kleinen Mond leben.”
Ob sich das auch in den Songs von My Morning Jacket niedergeschlagen hat, können Fans anhand der ersten Single “Big Decisions” überprüfen, zu der ihr unten ein Visualizer-Video findet. Zumindest im Cover und Titel von “The Waterfall” scheint sich die Umgebung niedergeschlagen zu haben. Wer das neue Album vorbestellt, erhält die Single als Sofort-Download.
Am 2. September spielt die Band dann im Gloria in Köln auf. Mit im Gepäck haben My Morning Jacket dann sicher auch die neuen Songs wie “Only Memories Remain” und “Compound”, die sie bereits live vorgestellt hatten. Karten für das Konzert gibt es ab dem 13. März bei Eventim.
Ihr aktuelles Album “Circuital” hatten die Indierocker 2011 auf den Markt gebracht.
Stream: My Morning Jacket – “Big Decisions”
(via Rolling Stone)
Cover & Tracklist: My Morning Jacket – “The Waterfall”
01. “Believe (Nobody Knows)”
02. “Compound Fracture”
03. “Like A River”
04. “In Its Infancy (The Waterfall)”
05. “Get The Point”
06. “Spring (Among The Living)”
07. “Thin Line”
08. “Big Decisions”
09. “Tropics (Erase Traces)”
10. “Only Memories Remain”
Live: My Morning Jacket
02.09. Köln – Gloria