Dass Youtuber Joey Siler ein Herz für 90er-Jahre-Alternative hat, beweist er schon seit längerem mit der animierten Kochshow “Cooking Hostile”, in der er Pantera-Songtexte als Kochrezepte neuinterpretiert und diese einem herrlich mies gelaunten Phil Anselmo in den gezeichneten Mund legt.
Jetzt hat sich Siler mit Alice In Chains einer weiteren 90er-Legende angenommen – die Thematik des “Man In The Box”-Covers ist trotz Einsatz niedlicher Kätzchen allerdings weniger appetitlich.
Denn die Katzen, die als Kitties In Chains in die Rolle der Grunge-Urväter schlüpfen, besingen in ihrer “Cat In The Box” betitelten Version des Alice-In-Chains-Songs nicht etwa Existenzängste und Entfremdung wie noch im Original, sondern die Erledigung ihres Geschäfts – und richten sich dabei direkt an ihre menschlichen Dosenöffner: “I’m the cat in the box/ Come and scoop my shit/ My poo so damn stinky”.
Nicht so gut für die Küche oder den Esstisch geeignet wie “Cooking Hostile”, dafür aber umso mehr für Katzenfreunde und Grunge-Liebhaber mit sprichwörtlich dreckigem Humor.