Mit dabei sind Commerfords Rage Against The Machine-Kollege Tom Morello und die Rush
-Mitglieder Geddy Lee und Alex Lifeson, die in dem Video alle die Rolle von Ärzten einnnehmen. Einziger Unterschied: ihr Herkunftsland. Währen Morello aus den Vereinigten Staaten stammt, sind Lifeson und Lee kanadische Staatsbürger.
In dem Clip zu “Voodoo Juju” unterzieht sich Commerford einer Rücken-OP. Das Videomaterial stammt von einer Rückenoperation, der er sich tatsächlich aufgrund eines Bandscheibenvorfalles unterziehen musste. Aus diesem Vorfall zog der Future User
-Frontmann die Idee zum Video: “Ich bin versichert, aber es hat mich über all die Menschen im Land nachdenken lassen, die sich medizinische Versorgung nicht leisten können. Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen und da stand, dass über 40 Millionen Menschen in den Staaten nicht versichert sind, das ist verrückt!”
Mit Hilfe der Gastschauspieler wird der Unterschied zwischen dem kanadischen und dem amerikanischen Gesundheitssystem herausgestellt. Bei Morello, der stellvertretend für das amerikanische System steht, wird jede Leistung vor und während der Operation per Kreditkarte abgerechnet. Während Morello operiert wird er mit einer Pistole und einer übergroßen Uhr von dem Swim-Charakter, einer maskierten Gestalt, die bereits aus früheren Future-User-Videos bekannt ist, zur Schnelligkeit angehalten.
Bei Lee und Lifeson in Kanada hingegen sieht die gleiche Angelegenheit schon ganz anders aus: “In Kanada haben wir alle Teil an unserem Gesundheitssystem. Unsere Steuern kommen für das System auf, sodass das einzige worum du dich kümmern musst, ist wieder gesund zu werden […] Krankenhäuser sind nicht da, um daraus Profit zu schlagen – wie in Amerika”. Die kanadische Version der OP läuft dementsprechend sorgfältig und entspannt ab.
Die Kritik wird hier nicht nur anhand der Erklärungen der jeweiligen Ärzte offensichtlich, sondern auch am Verlauf der einzelnen Operationen klar dargestellt.